K&N 57i Kit

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Steve1984Wolfsburg
Alteingesessener
Beiträge: 605
Registriert: 13. Mai 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: K&N 57i Kit

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

.....ah.. aber wird das ding da nicht benötigt, oder warum ist es egal, wenn man es einfach abschraubt und wo festtüddelt?
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Re: K&N 57i Kit

Beitrag von AmiArts »

Das Teil wird schon benötigt, aber Du brauchst ja dann das Luftfiltergehäuse nicht mehr, wo die Endstufe normalerweise verbaut ist. Einfach das Teil abschrauben und wo anders montieren.

Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Benutzeravatar
Steve1984Wolfsburg
Alteingesessener
Beiträge: 605
Registriert: 13. Mai 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: K&N 57i Kit

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

achso, ok....... ich dachte das teil hat irgendwas mit dem luftstrom oder so zu tun...nicht das die karre ohne den ursprünglichen einbauort läuft wie scheiße ;-)
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Re: K&N 57i Kit

Beitrag von AmiArts »

Nein, das Teil sollte nur von Luft um strömt sein, weil es gekühlt werden will. Deshalb ist der Kühlkörper auch im Filterkasten.

Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Re: K&N 57i Kit

Beitrag von AmiArts »

Ich sehe gerade, das Du die Entstufe bzw. den Kühlkörper auf dem letzten Bild von mir rechts unten schon siehst. Geh mal eine Seite zurück und dann ganz runter.

Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Benutzeravatar
Steve1984Wolfsburg
Alteingesessener
Beiträge: 605
Registriert: 13. Mai 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: K&N 57i Kit

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

...ach da... na wenn man weiß, wo man hingucken soll ;-) hat dein octavia schon irgendwelche nebenwirkungen durch den offenen luftfilter gezeigt? und hast du denn offenen auch im winter drauf?
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Re: K&N 57i Kit

Beitrag von AmiArts »

Nein, keine Nebenwirkungen bekannt, außer dem schönen Ansauggeräusch. Wo er noch im Winter fuhr, hatte ich auch keine Probleme.

Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Benutzeravatar
Steve1984Wolfsburg
Alteingesessener
Beiträge: 605
Registriert: 13. Mai 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: K&N 57i Kit

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

....na gut zu wissen.....


ich frage desshalb, weil alle die ich kenne die nen offenen filter haben den original filterkasten im winter wieder montieren.
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
amazing_Horse
Alteingesessener
Beiträge: 194
Registriert: 24. Mai 2010 16:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: K&N 57i Kit

Beitrag von amazing_Horse »

kann mir wer sagen was dieses Röhrchen ist, das in den Luftfilter geht? und wenn ich mir das 57kit kauf ist da ein Anschluss dafür da? oder kann ich das wo anders hinleiten? da es ja in Luftfilterkasten geht und nach dem Filter sitzt, muss bestimmt eine Filterung der Luft vorgenommen werden oder?

Motor 2.0l

meine Leute nehmen im Winter auch den Originalen... da sie bei Minusgraden Probleme mit der Gasannahme haben... Jedoch nur bei Autos die auf der Straße nachts im Kalten stehen
Dateianhänge
Foto119.jpg
Foto119.jpg (69.78 KiB) 1064 mal betrachtet
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Re: K&N 57i Kit

Beitrag von AmiArts »

Das ist glaube der Anschaugschlauch der Sekundärluftpumpe. Dafür gibt es bei K&N eine kleinen Schnuffi extra und der Schlauch wird einfach nach oben gebunden.

Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“