Spannungsverlust beim Ausschalten

Zur Technik des Octavia II
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Zimmy
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Re: Spannungsverlust beim Ausschalten

Beitrag von Zimmy »

Hey Torsten,

danke für den Tip. Wo finde ich diese Box denn genau, damit ich da mal nachschauen kann?. :) Weißt Du, was die Sicherung kostet?

Grüße,

Tom
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TorstenW
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Re: Spannungsverlust beim Ausschalten

Beitrag von TorstenW »

Moin,

:roll:
Motorraum auf, neben der Batterie, schwarze Kiste. (versuchs mal mit RTFM :wink: )
So eine Sicherung kostet vielleicht 1 oder 2 EUs, k.A.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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Zimmy
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Re: Spannungsverlust beim Ausschalten

Beitrag von Zimmy »

Guten Morgen,

danke für Deine Hilfe. Hab den Kasten gefunden und die Sicherung sieht noch gut aus. Hab mal die Kontakte gereinigt und werde mal beobachten, obs nochmal passiert.

Grüße,

Tom
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Re: Spannungsverlust beim Ausschalten

Beitrag von OCII »

Zimmy hat geschrieben:Hey Leute,

Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, das ich einen kompletten Spannungsverlust habe, sobald ich mein O2 ausschalte.

...............................................
Das ganze kommt mir so vor, als würde sich die Batterie "abklemmen" und dann wieder dran gehen, irgendwann.
...................................................
Liebe grüße aus Versailles,

Tom
Ich weis nicht ob es beim Octavia eine Art Notabschaltung gibt wenn zB. die Batteriespannung nach langer Standzeit des Fahrzeugs einen kritischen Wert erreicht.
Oft gibt es ja sowas, um zu verhindern das die Bordelektronik die Batterie komplett leer saugt und man noch eine Chance hat den Motor zu starten.

Vieleicht wird dieser Sicherungsmechanismus,falls vorhanden, ja durch einen Fehler im Boardnetz (Batteriekontakte fest?) ausgelöst. Dazu müsste man aber schonmal einen "Widerstandskämpfer"(Elektriker) in der Werkstatt befragen.
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Zimmy
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Re: Spannungsverlust beim Ausschalten

Beitrag von Zimmy »

Hey,

die Batterie habe ich erst letzten September gekauft und ich Fahre regelmäßig längere Strecken, so das sie ordentlich geladen wird. Das Auto springt auch immer ohne Probleme an und auch sonst funktioniert alles wie es soll. Sollte das Problem wieder auftauchen, dann werde ich es beim Service am 12.04. mit ansprechen. :)

Grüße,

Tom
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Re: Spannungsverlust beim Ausschalten

Beitrag von Zimmy »

Hey Leute,

kleines Update von meinem Auto.
Nach meiner Hochzeit im April, hatte ich mein Auto im Service. Der Service war bei ca. 46.000km und wurde als 30.000km Service behandelt. Alles lief Super, danke an das Skoda AH in Tun (Schweiz). Als ich das Auto abholte, wurde ich gefragt, ob ich Probleme mit der Elektronik hatte. Das konnte ich ja zweifelsfrei mit "ja " beantworten. Daraufhin sagte man mir, das der Sensor für die Außentemperatur gewechselt werden musste, das Dr kurzschlüsse verursacht hat. Ob das mit dem Spannungsverlust zusammenhängt hatte i h vergessen nach zu fragen. Aber seit dem Service hatte ich keine Probleme mehr.Ich hoffe das bleibt auch so. :-)

Ansonsten imernoch freude an meinem O2 und das hoffentlich noch eine ganze weile.

Liebe Grüsse aus Versailles,

Tom
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