Vor allem, weil er die Werksstandheizung nicht mit einrechnet.
Die Werte scheinen aber vom BC sehr schön gerechnet zu werden. Mit meiner Limousine, die zwar noch den PD-Diesel besitzt, kann ich von diesen Werten nur träumen. Im ersten Fall würden sicherlich um die 10 Liter fließen, im zweiten wären es zwischen 6 und 7 Litern.McBike hat geschrieben:- Fahrt Mannheim - FFM zügig (200km/h wo frei) bei 80km ~ 6l laut BC
- Fahrt FFM - Mannheim, normal (~130-150km/h) Tempomat bei 80km ~ 4.8l laut BC
Das geht weder bei meinem Octavia (Modelljahr 2010), noch bei seinem Vorgänger (Golf V, MJ 2008).Bei unserem aktuellen Touran kann im BC auch der Umfang der Winterräder von 16 auf 15 Zoll verstellt werdne.
Das sollte bei Skoda ja auch gehen ? Ist ja der gleiche Computer, daher versteh ich die ganze Diskussion um die 4% nciht.
Der ist von 07/07 - ähm ich habs aber grad mal ausprobiert, da kann man nur die Gewindigkeitsbegrenzung eingeben.Von wann ist denn Dein Touran?
Mal wieder eine unqualifizierte Händleraussage um den Kunden ruhig zu stellen. Wie sollen die Sensoren (es sind wohl die ABS-Sensoren gemeint) das feststellen können?McBike hat geschrieben:Daraufhin ist mit eingefallen, daß der Händler gemeint hat der Umfang würde autom erkannt werden durch Sensoren ?
Das ist ja auch technisch nahezu unmöglich.Mr-Fly hat geschrieben:mein BC lügt auch wie gedruckt
Vor allem, weil er die Werksstandheizung nicht mit einrechnet.
Hab das mal gerade nachgeschaut und folgendes raus für meine Kombination: Also 0,4 % Unterschied??Mr-Fly hat geschrieben:Ich dachte der Unterschied ist minimal, weil die Reifenflanke höher ist bei den 16 Zöllern?
Hatte da mal irgendwo meine ich ne Berechnung im Forum gesehen.