Anbauanleitung Westfalia AHK

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Achim68
Frischling

Anbauanleitung Westfalia AHK

Beitrag von Achim68 »

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt lange Zeit ein "Read-only" war, hab ich wieder mal `ne Frage.

Ich habe von einem Arbeitskollegen eine Westfalia AHK mit abnehmbarem Kugelkopf geschenkt bekommen. Hat jemand für die abnehmbare AHK von Westfalia eine Anbauanleitung für einen Octi1 Combi (NICHT 4x4)?
....und könnte mir Diese zukommen lassen (Email als PDF-Datei oder als Kopie..zahle natürlich den Versand und die Unkosten). Falls die Elektroanleitung nicht dabei wäre, bräuchte ich auch diese.

Weiter fehlen 2 (von 4) Befestigungsschrauben (Sechskantschrauben mit direkt angebrachter Scheibe und mit "Verzahnung" an der Scheibe). Gibt es für diese Schrauben eine Normbezeichnung (DIN-Norm?, genaue Bezeichnung?) und gibt es diese Schrauben im Handel? Oder nur bei Westfalia?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfen!

MfG Achim
Octi 1, Combi, EZ 05/2007, diamantsilber, 1,8t, Modell Demarrage, Liquid-Glass, JVC KD-SH 1000, DBV 7,5x17 ET 35 mit 225/45/17, Sensor 717, Eibach 30/30
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Anbauanleitung Westfalia AHK

Beitrag von L.E. Octi »

Schön bebilderte Einbauanleitung einer AHK ist hier zu finden.
Ansonsten schau mal hier. Deinen AHK Typ auswählen und komplette Anleitung inkl. E-Satz Anleitung herunterladen. :wink:

Ich würde mal tippen Du hast diese hier + den E-Satz.
Ich bin dann mal weg.
Achim68
Frischling

Beitrag von Achim68 »

Super Links...vielen Dank!

Kann jemand noch die Fragen zu den Schrauben beantworten? Die originalen Schrauben haben einen Sechskant (SW17mm), eine feste Scheibe un an der Unterseite der Scheibe ist eine Verzahnung, ähnlich wie eine Fächerscheibe. Wie heissen diese Dinger? Und wo kann ich die erhalten? Nur bei Westfalia oder auch im freien Handel?

Danke, Gruß Achim
Octi 1, Combi, EZ 05/2007, diamantsilber, 1,8t, Modell Demarrage, Liquid-Glass, JVC KD-SH 1000, DBV 7,5x17 ET 35 mit 225/45/17, Sensor 717, Eibach 30/30
Achim68
Frischling

Beitrag von Achim68 »

So, dank der Super-Anleitung (vielen Dank an den Ersteller!!!) ist die AHK montiert und die Stecker sind angeschlossen....aber.....

Am Kabelstrang ist ein schwarzes Kästchen (ca. 10 x 10 x 3 cm) mit einem roten (mit 10A-Sicherung dran) und einem braunen Kabel dran (ein dickerer Strang geht in den Kabelbaum).

Was ist das für ein Kästchen?

Muss ich das auf Dauerplus anschliessen (Zig-Anzünder im Kofferraum) ?

Oder muss ich Zündplus aus dem Sicherungskasten holen?

Schonmal vielen Dank vorab!

Gruß Achim
Zed
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 1,6i
Kilometerstand: 365000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Zed »

Hallo!

Mit wieviel Nm zeih ich die tragenden Schrauben nun an? Da sin 4 M10er mit 10.9 und zwei M12er mit 8.8. Der Tabelle auf dem Zettel, der beilag kann man net wirklich entnehmen, wie fest man die Schrauben nun anziehen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Dateianhänge
1 (Kopie).jpg
1 (Kopie).jpg (163.53 KiB) 3011 mal betrachtet
Grüße, Zed
Zed
Alteingesessener

Beitrag von Zed »

So, es ist vollbracht. Ich hab jetzt erstmal alle Schrauben (M12, M10) mit 80Nm angezogen. Hoffe, des hebt.

Bleiben nur drei DInge offen:

1. Wo kann ich im Kofferraum ein Dauerplus abgreifen. Eine 12V-Steckdose gibt es dort nicht.

2. Auf der rechten Seite im Kofferraum ist die Entlüftung. Unter dieser, innen, hat sich ein kleines Basin einer dunkelbraunen Flüssigkeit angesammelt. Öl war es nicht. Was zum geier ist das? Gehört das da hin? Ist das eine Art Korrosionsschutz? Oder war das Shcmutzwasser, was durch die Lüftung eingedrungen ist?

3. Die Spaß-Schrauben, die die Stoßfängerverkleidung halten sind alle gleich lang. Nur zwei davon sind länger. Ich weiß nur beim besten Willen nicht mehr, wo diese hingehören. Weiß es jemand? Aus dem "Hilf Dir selber"-Buch geht das leider nicht hervor.
Grüße, Zed
Bagalute
Frischling
Baujahr: 1998
Modelljahr: 0
Motor: 1,6L/ AKL
Kilometerstand: 288000

Beitrag von Bagalute »

Zed hat geschrieben:So, es ist vollbracht. Ich hab jetzt erstmal alle Schrauben (M12, M10) mit 80Nm angezogen. Hoffe, des hebt.

Bleiben nur drei DInge offen:
1. Wo kann ich im Kofferraum ein Dauerplus abgreifen. Eine 12V-Steckdose gibt es dort nicht.

2. Auf der rechten Seite im Kofferraum ist die Entlüftung. Unter dieser, innen, hat sich ein kleines Basin einer dunkelbraunen Flüssigkeit angesammelt. Öl war es nicht. Was zum geier ist das? Gehört das da hin? Ist das eine Art Korrosionsschutz? Oder war das Shcmutzwasser, was durch die Lüftung eingedrungen ist?

3. Die Spaß-Schrauben, die die Stoßfängerverkleidung halten sind alle gleich lang. Nur zwei davon sind länger. Ich weiß nur beim besten Willen nicht mehr, wo diese hingehören. Weiß es jemand? Aus dem "Hilf Dir selber"-Buch geht das leider nicht hervor.
Zu 1: Der schwarze Kasten (von Achim68) ist so ne Art Blink-Modul.
Die +Ltg. davon geht nach Vorne: da ist im Pedalraum ist hinter der Gitter-Abdeckung (oberhalb der Pedale) eine Klemmleiste, wo auch Dauer+ ist. Da kannste mit einem Ring-Kabelschuh drangehen.
Ich habe die +Ltg. auf der linken Seite entlang unter sämtlichen Verkleidungen bis nach vorn gelegt. Hab mir echt die Mühe gemacht, und den ganzen Weg unterhalb der Verkleidungen verlegt, war aufwendig, sieht aber eben sauberst aus ;-).

Zu2: Unbekannte Flüssigkeiten sind ja man gar nicht gut?! Kann ich Dir aber leider auch nicht weiterhelfen, Wenn es fest und klebrig ist, ist es vielleicht tatsächlich Schutz-Wachs.

Zu3: Die Verkleidung wird doch seitlich von Innen verschraubt, oder nicht? Und die Schrauben werden mit 8 Nm angezogen.
Ich habe mal die Abbildung von meinem So wird's gamacht-Buch fotografiert. Vielleicht hilft Dir das ja etwas...
Dateianhänge
Quelle: So wird's gemacht Bd.120 - H.R.Etzold
Quelle: So wird's gemacht Bd.120 - H.R.Etzold
100_3135.JPG (103.43 KiB) 2797 mal betrachtet
Zed
Alteingesessener

Beitrag von Zed »

:D
Ein Monat später...

Ist längst alles erledigt und aufgeklärt. Dennoch danke.
Grüße, Zed
Bagalute
Frischling
Baujahr: 1998
Modelljahr: 0
Motor: 1,6L/ AKL
Kilometerstand: 288000

Beitrag von Bagalute »