nach Klimaservice Klimaanlage kaputt
Re: nach Klimaservice Klimaanlage kaputt
den Service habe ich bei Stop + Go machen lassen. Der Zeitraum einfach rum war. Das letzte Mal war vor zwei Jahren.
Ich denke, mittlerweile ist es offensichtlich, dass man hier über den Tisch gezogen werden soll. Ich hatte ein Angebot über 59,- € für den Klimaservice bekommen. Vermutlich ist es so, dass Kunden angelockt werden sollen und anschließend müssen teure Reparaturen durchgeführt werden.mondschein hat geschrieben:Wenn die Werkstatt nach den anerkannten Regeln der Kraftfahrzeugtechnik gearbeitet hat, ist es das Problem des Kunden, wenn dabei etwas kaputt geht.
Ob das hier so ist, kann ich mangels Fachkenntnis nicht beurteilen.
- Offroader
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
erkennt man die beschädigte Sache rein optisch? Wenn ja mach mal ein Foto.
Kann mir so jetzt gar nicht vorstellen das man hier was beschädigen kann. Es werden ja nur diese plastikernen Schutzkappen abgeschraubt und dann die Befüllschläuche drann. Ähnlich wie beim Befüllen eines Reifens.
Kann mir so jetzt gar nicht vorstellen das man hier was beschädigen kann. Es werden ja nur diese plastikernen Schutzkappen abgeschraubt und dann die Befüllschläuche drann. Ähnlich wie beim Befüllen eines Reifens.
ich selber kann auch keine Beschädigung erkennen, bin ja kein Fachmann. Der Meister von Skoda meinte aber, es wäre kaputt, es ist etwas abgebrochen. Sonst sieht das alles unter der Plastikkappe aus wie neu.
Dadurch dass das Kältemittel ja auch schmiert, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich der Ventileinsatz auch nicht mehr bewegen läßt.
Wenn die Anlage repariert worden ist, werde ich mir alle ausgebauten Teile aushändigen lassen. Wahrscheinlich werde ich dann zu einem KFZ Sachverständigen gehen. Fotos kann ich dann immer noch machen.
Beruflich habe ich auch mit technischen Dingen zu tun, von daher bin ich nicht ganz ahnungslos.
Dadurch dass das Kältemittel ja auch schmiert, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich der Ventileinsatz auch nicht mehr bewegen läßt.
Wenn die Anlage repariert worden ist, werde ich mir alle ausgebauten Teile aushändigen lassen. Wahrscheinlich werde ich dann zu einem KFZ Sachverständigen gehen. Fotos kann ich dann immer noch machen.
Beruflich habe ich auch mit technischen Dingen zu tun, von daher bin ich nicht ganz ahnungslos.
Offensichtlich ist hier nix. Bis jetzt sehe ich nur in den Raum gestellte Behauptungen und vielleicht einen unnötigen Klimaservice. Den heimischen Kühlschrank bringt schließlich auch niemand zur Wartung, solange er kühlt.Togi24 hat geschrieben:Ich denke, mittlerweile ist es offensichtlich, dass man hier über den Tisch gezogen werden soll.
- teddy
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
Mondschein, dein Auto bringst doch auch zum Service, auch wenn nix kaputt ist, oder?
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Einen Kühlschrank und ein Auto kann man nicht vergleichen. Beim Kühlschrank sind alle Verbindungen gelötet, die Leistung ist deutliche weniger etc. Ein Klimaservice ist im Grundsatz nicht verkehrt, denn auch das Kompressoröl altert.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Das Getriebe-Öl altert auch. Trotzdem lässt man es bei einem Handschalter nicht wechseln.Octi_TDI hat geschrieben:Ein Klimaservice ist im Grundsatz nicht verkehrt, denn auch das Kompressoröl altert.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Auch das würde ich nicht so sagen. Es "soll" zwar nicht gewechselt werden, meines z.B. wurde trotzdem mal gewechselt zusammen mit den Simmerringen.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Trotzdem bleibt dies ein schönes Beispiel, wie sinnlos dieser "Klima-Service" ist. Auch wenn ein Kühlschrank deutlich weniger Leistung hat, so hat er doch wesentlich mehr Betriebsstunden. Normal Split-Klimageräte werden kältemittelseitig auch nicht gewartet, obwohl sie im gleichen Leistungsbereich liegen und teilweise viel älter sind.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI