1,8 Turbo 20V L&K Combi Schwarz

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4335
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: 1,8 Turbo 20V L&K Combi Schwarz

Beitrag von digidoctor »

Die Wasserpumpe geht hoffentlich auf Gewährleistung. Beium Zahnriemen sollte man schon den immer eher vorsichtigen Herstellerangaben trauen. So ganz billig ist der Tausch nicht und nimmt schon einen Großteil des Fahrzeugwerts in Anspruch. Ich weiß allerdings nicht, ob es ein Intervall für 8 Jahre o.ä. gibt. Laufleistungsunabhängig.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
1,8 Turbo 20V
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 22. Juli 2012 20:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8 Turbo
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,8 Turbo 20V L&K Combi Schwarz

Beitrag von 1,8 Turbo 20V »

Ja werd ich machen :) In Beige hat er mir net gefallen, hab den im Internet gesehen, angeschaut und dann hat ich ihn schon :lol:
1,8 Turbo 20V
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 22. Juli 2012 20:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8 Turbo
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,8 Turbo 20V L&K Combi Schwarz

Beitrag von 1,8 Turbo 20V »

Zahnriemen, Wasserpumpe usw lass ich in ner freien Werksatt machen. Laut Skoda muss der Zahnriemen erst bei 180tkm raus. Hab aber im Internet schon gelesen das viele den schon lieber vorher gewechselt haben, sicher ist sicher.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2653
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,8 Turbo 20V L&K Combi Schwarz

Beitrag von Grisu512 »

Soweit ich weis, gehört der Zahnriemen alle 5 Jahre getauscht. (bin mir aber nicht ganz sicher)
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: 1,8 Turbo 20V L&K Combi Schwarz

Beitrag von L.E. Octi »

1,8 Turbo 20V hat geschrieben:und alles Schwarz im Innenraum
Hatte mich schon stutzig gemacht. Aber ab A-Brett Höhe ist ja dann doch wieder alles grau. :wink: Das hier ist alles schwarz im Innenraum. :wink:
Bild

Das der L&K auch die Leder Alcantara Bezüge hatte ist mr neu. Entweder hat man die nachdem der Limited Edition kam mit ins Programm aufgenommen, oder der Vorbesitzer hat mal getauscht.
Ich bin dann mal weg.
1,8 Turbo 20V
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 22. Juli 2012 20:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8 Turbo
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,8 Turbo 20V L&K Combi Schwarz

Beitrag von 1,8 Turbo 20V »

Ich meinte ja das die Sitze und das Armaturenbrett schwarz sind :)
tuningmitstil

Re: 1,8 Turbo 20V L&K Combi Schwarz

Beitrag von tuningmitstil »

bengelnacken hat geschrieben:Sehr Interessant, würde auch gern Bilder sehen. :wink:
Neue Dämpfer für die Heckklappe hab ich mir noch bestellt da der Kofferraumdeckel zwar ganz normal aufgeht, dafür aber volle kanne runter fällt beim zumachen.
Das ist normal beim Combi, war bei mir auch immer so. Obs die neuen Dämpfer bringen ist fraglich.

Gruß :D
Die bringen es - absolut! :wink: Ich hatte das gleiche Problem, was mit neuen Dämpfern sofort behoben war. Also machen!
Wie Leo würde ich sagen, dass Dein Vorbesitzer das Geld und die Muße hatte, Sitze aus dem Limited zu verbauen. Auch die Zierleisten sowie Mittelkonsoleneinsatz waren doch so nicht typisch für den L&K (?) - Standard war meines Wissens nach Holzimitat. Weiterer Hinweis für die veränderte Ausstattung: Die nicht serienmäßigen Chromzierringe im Tacho.
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: 1,8 Turbo 20V L&K Combi Schwarz

Beitrag von Black_A4 »

Wow sehr schönes Auto, gefällt mir sogar noch besser als mein beiger L&K. Den Preis finde ich auch ok, meiner war sogar teuerer.

Ich meine auch mal einen L&K mit gründen Sitzen gesehen zu haben, der auch dunkle Blenden hatte
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
1,8 Turbo 20V
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 22. Juli 2012 20:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8 Turbo
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,8 Turbo 20V L&K Combi Schwarz

Beitrag von 1,8 Turbo 20V »

Die Dämfer für den Kofferraum hab ich eh schon bestellt :) Müssten Anfang nächste Woche kommen, neue Aero Twin Scheibenwischer hab ich gleich mitbestellt. Ja im Innenraum find ich ihn schon echt Klasse.Wurde der Limited Edition GT nicht im L&K verbaut sondern nur in dem 130ps Diesel?? Das beige Leder gefällt mir persönlich nicht so wirklich gut beim L&K. Wollte ja eigentlich noch mehr über das Auto herausfinden über Skoda da wo er gekauft wurde. Habe dort angerufen und gefragt was alles schon mal repariert wurde usw aber die dürfen mir keine Auskunft geben wegen Datenschutz :( Kann man irgendwie übers Internet was über sein eigenes Auto herausfinden?
MFG
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,8 Turbo 20V L&K Combi Schwarz

Beitrag von Domino »

joah, mir gefällt er auch ganz gut!
Weiterhin viel Spaß mit Black Beauty... :wink:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“