Bremsbelag zerbröselt
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Re: Bremsbelag zerbröselt
EINSPRUCH:
So wie die Scheiben aussahen, sollte die Plakette bei der HU verweigert werden.
Auch sollte die (mangelnde) Bremsleistung auf der Rolle feststellbar sein.
So wie die Scheiben aussahen, sollte die Plakette bei der HU verweigert werden.
Auch sollte die (mangelnde) Bremsleistung auf der Rolle feststellbar sein.
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Re: Bremsbelag zerbröselt
Hallo,
entweder ist die linke Scheibe unvorteilhaft abgelichtet, oder aber sie zeigt bläuliche Verfärbungen, die auf große Hitze hindeuten (nix Flugrost).
Ist am Sattel alles leichtgängig?
MfG
entweder ist die linke Scheibe unvorteilhaft abgelichtet, oder aber sie zeigt bläuliche Verfärbungen, die auf große Hitze hindeuten (nix Flugrost).
Ist am Sattel alles leichtgängig?
MfG
Re: Bremsbelag zerbröselt
Ich hab mir die Scheiben extra nochmal angesehen, blau sind sie nicht. Sattel und Kolben waren auch leichtgängig. Die dunkele Farbe rührt von winzigen Rostbläschen in der recht groben Oberfläche der Scheibe her.
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Re: Bremsbelag zerbröselt
Das ist doch etwas übertrieben. Der LL-Service ist bei wenig benutzen Autos kontraproduktiv. Deshalb glich wieder nach der jährlichen HU zu schreien ist mehr alsRS200@raceblue hat geschrieben:Wenn ich solche Bremsenteile sehe, kann ich mich immer mehr mit den Ideen zur jährlichen HU für ältere Autos anfreunden.
Ist ja lebensgefährlich mit solchen Schrottbremsen unterwegs zu sein.

Bei aktuellen Problemen der Neuwagen, sollte man lieber nach jährlicher HU für Neuwagen rufen

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Re: Bremsbelag zerbröselt
@Octi_TDI
Was ist daran übertrieben?
Wenn Bremsbeläge von den Rückenplatten faulen u. die Scheiben so schlimm aussehen, kann von einer deutlich reduzierten Bremsleistung ausgegangen werden. Auch ist die Betriebssicherheit nicht mehr gegeben.
Bei kürzeren HU-Prüf-Intervallen, würden solche eklatanten Sicherheitsmängel (hoffentlich) entdeckt.
PS:
Ich habe übrigens nach nix geschriehen, sondern lediglich meine Sympatie für diesen EU-Vorstoß zum Ausdruck gebracht.
Was ist daran übertrieben?
Wenn Bremsbeläge von den Rückenplatten faulen u. die Scheiben so schlimm aussehen, kann von einer deutlich reduzierten Bremsleistung ausgegangen werden. Auch ist die Betriebssicherheit nicht mehr gegeben.
Bei kürzeren HU-Prüf-Intervallen, würden solche eklatanten Sicherheitsmängel (hoffentlich) entdeckt.
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Ich habe übrigens nach nix geschriehen, sondern lediglich meine Sympatie für diesen EU-Vorstoß zum Ausdruck gebracht.
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Re: Bremsbelag zerbröselt
Zum Glück haben wir bei uns in Österreich jährliche HU! Ausgenommen Neufahrzeug erstmalig nach 3 Jahren!
Aber ich schließe mich der Meinung an, diese Scheiben und Klötze sind lebensgefährlich!
MFG
Aber ich schließe mich der Meinung an, diese Scheiben und Klötze sind lebensgefährlich!
MFG
LG Fuchsl
Re: Bremsbelag zerbröselt
Na ja, nu sind sie ja Geschichte!
Ich hab ATE übrigens mal angeschrieben und die Sache geschildert, mal sehen was sie antworten!

Ich hab ATE übrigens mal angeschrieben und die Sache geschildert, mal sehen was sie antworten!
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Re: Bremsbelag zerbröselt
Die werden dir mit Sicherheit "mit normalen Verschleißerscheinungen" kommen. Auf jeden Fall sieht´s schon echt krass aus was deine Beläge da machen... mir persönlich ist das noch nicht passiert. Dass sich der alte Belag mal löst, das kann sein, ja. Aber zerbröseln geht gar nicht :motz:
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Re: Bremsbelag zerbröselt
@RS200:
Bevor deu hier nach jährlichen TÜV schreist, montiere lieber deine Räder ab und schau nach deinen RED Stuff Belägen...
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Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
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Re: Bremsbelag zerbröselt
Aber das unterstützt seine Befürwortung doch nur 
Stell dir mal vor man fährt mit so einer Bremse noch 1,2 Jahre rum, bis es der TüV entdeckt
Dann doch lieber jährliche HU und etwas sicherere Straßen.

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2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
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