Moin!
Also ich erwarte hierbei auch keinerlei Kulanz von Skoda, ich wollte in der Werkstatt nur ganz freundlich darin erinnern, dass man dem Punkt "Bremse prüfen" noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken möge.
Im Übrigen kann ich mich über die Arbeit dort auch nicht beschweren.
Bremsbelag zerbröselt
Re: Bremsbelag zerbröselt
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
Hatte das selbe Problem auch erst neulich bei meinem. Waren originale Scheiben + Beläge von Schkodda. Belagsstärke ansich noch gut für 40.000KM aber wenn diese sich eben ablösen...da kann man nicht viel machen. Ich hatte das Pech, das die Gewinde vom Bremssattelhalter auch total im Eimer waren. War nicht so einfach einem Autohaus deren Gewinde-Rep. Satz aus dem Kreuz zu leiern 

-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 260000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo oooooo !
Ich verstehe deine Kilometerangaben nicht.
Aber ich überprüfe meine Bremsen nach festen Intervallen, dass heißt Beläge runter, Kolben überprüfen, alles reinigen, gegebenenfalls Bremsen teile erneuern. Bremsflüssigkeit erneuern.
Arbeitszeit ca. 2,5 Stunden.
Fahre ich nur Autobahn : alle 60.000 km
Stadtverkehr: alle 40.000km
Berge, Eifel oder Alpen : alle 25.000km
Und den Vorwurf von Patrick ( Sniper) an die Werkstatt, dass die Beläge zerbröselt sind, sind meiner Meinung nach haltlos, denn kein Monteur oder Meister steckt in der Anlage oder Bauteil.
Wie schon gesagt, nach 135.000 km kann man froh sein, dass die Bremse nicht schon vorher mit lautem Knall auseinander geflogen ist.
Ich verstehe deine Kilometerangaben nicht.
Aber ich überprüfe meine Bremsen nach festen Intervallen, dass heißt Beläge runter, Kolben überprüfen, alles reinigen, gegebenenfalls Bremsen teile erneuern. Bremsflüssigkeit erneuern.
Arbeitszeit ca. 2,5 Stunden.
Fahre ich nur Autobahn : alle 60.000 km
Stadtverkehr: alle 40.000km
Berge, Eifel oder Alpen : alle 25.000km
Und den Vorwurf von Patrick ( Sniper) an die Werkstatt, dass die Beläge zerbröselt sind, sind meiner Meinung nach haltlos, denn kein Monteur oder Meister steckt in der Anlage oder Bauteil.
Wie schon gesagt, nach 135.000 km kann man froh sein, dass die Bremse nicht schon vorher mit lautem Knall auseinander geflogen ist.
Wieso mein Vorwurf? ATE meinte das! Ich hab der Werkstatt lediglich die Teile gezeigt und diese möchte die Sache an Skoda D weiterleiten, weil sie genauso verblüfft waren wie ich!
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!