Hoher Ölverbrauch
Mehr Öl für alle!
also... meiner kommt gerade frisch aus der Inspektion nach 40tkm; habe insgesamt 1,5Liter Öl nachgeschüttet. Natürlich Longlife. Habe mit meinem Techniker auch noch mal über Ölverbrauch gesprochen. In euren papieren steht drin wieviel Öl euer Skodi verbrauchen darf. Also regt euch nicht auf. Mein bekannter brauch in seinem Opel Astra DTi auf 1000km 1Liter Öl und das liegt noch in der Toleranz.
Ach ja das LLÖl gibts recht günstig bei Ebay! Habe für 5Liter incl. Versand 52 Eur bezahlt.
Ach ja das LLÖl gibts recht günstig bei Ebay! Habe für 5Liter incl. Versand 52 Eur bezahlt.
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Re: Mehr Öl für alle!
Da kann man gleich zu ATU gehen, da gibt es das Longlife-Öl in 5l-Kanister für unter € 49,00 8)Jannemann hat geschrieben:Ach ja das LLÖl gibts recht günstig bei Ebay! Habe für 5Liter incl. Versand 52 Eur bezahlt.
Gruß Frank
Hallo nochmal,
habe in Treu und Glauben bisher immer Öl bei Skoda / VW gekauft, was sind denn die genauen Sortenbeschreibungen von den ATU- Marken?
Funktioniert das problemlos?
Danke schon jetzt - Peter
habe in Treu und Glauben bisher immer Öl bei Skoda / VW gekauft, was sind denn die genauen Sortenbeschreibungen von den ATU- Marken?
Funktioniert das problemlos?
Danke schon jetzt - Peter
Octavia II Combi Elegance, 140PS TDI DPF, black magic, Xenon, Chip, EZ 06/2006, RS-Heck, plus Kleinkram - eben das volle Programm! Geht richtig gut!!!!
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Hallo ddad2431
unter diesen Link http://www.autoservicepraxis.de/sixcms4 ... ry_id=0%20 findes Du sicherlich ein Öl, welches man bei ATU zu kaufen kann. Wichtig ist nur, daß Öl sollte der Norm entsprechen.
Bei Skoda bzw. VW kommt das Öl nur von Faß oder in einen Kanister mit dem Skoda-Edikett. Das sollte schon alles sein. VW besitzt ja keine Raffernerie.
Eigentlich ist es schon ein Verbrechen, daß Hersteller Kunden einreden etwas besseres zu verkaufen. Bestes Beispiel wäre der Ersatzlampensatz oder das Abschleppseil. Die gibt es bei ATU und Co. 100% billiger und meist unterscheiden sie sich nur im Edikett.
Gruß Frank
PS: Man kann aber an Tankstellen noch teuer Öl kaufen als bei Skoda
unter diesen Link http://www.autoservicepraxis.de/sixcms4 ... ry_id=0%20 findes Du sicherlich ein Öl, welches man bei ATU zu kaufen kann. Wichtig ist nur, daß Öl sollte der Norm entsprechen.
Bei Skoda bzw. VW kommt das Öl nur von Faß oder in einen Kanister mit dem Skoda-Edikett. Das sollte schon alles sein. VW besitzt ja keine Raffernerie.
Eigentlich ist es schon ein Verbrechen, daß Hersteller Kunden einreden etwas besseres zu verkaufen. Bestes Beispiel wäre der Ersatzlampensatz oder das Abschleppseil. Die gibt es bei ATU und Co. 100% billiger und meist unterscheiden sie sich nur im Edikett.
Gruß Frank
PS: Man kann aber an Tankstellen noch teuer Öl kaufen als bei Skoda

Das mit den Ölsorten interessiert mich aber auch jetzt
Mir ist gestern die Öllampe angegangen. Ich wusste zwar schon, dass ich Öl brauche, aber naja.... Jedenfalls habe ich 3 Wochen vorher fast unentwegt nach dieser VW-Norm im freien Handel gesucht sprich Baumärkte und sogar Tankstellen. Nichts gefunden. Dann bin ich dann so zum nächsten VW-Händler gerollt und da drückt der mir Visco 7000 LongLife II 0W30 Öl in die Hand. Da sagt der doch glatt, dass der Liter bei 20 € liegt. Ich dachte ich habe mich verhört, zumal mir mein Skodahaus etwas von 5W40 erzählt hat, was ja aber wohl nicht stimmt!! Naja egal. Auf jeden Fall finde ich, dass dieser Preis zu teuer ist. Werde mich jetzt mal nach Alternativen umschauen...
Gruß
*newbee* Lars
Gruß
*newbee* Lars
-
- Frischling
@Thorsten_RS_Combi
Sorry, aber wie kann ein hoher Ölverbrauch als Spätschaden einen Motorelektrikschaden verursachen? Und was haben die Kolbenringe damit zu tun??
Sorry, aber wie kann ein hoher Ölverbrauch als Spätschaden einen Motorelektrikschaden verursachen? Und was haben die Kolbenringe damit zu tun??
Octavia Combi 1.8T Elegance, Holland Re-Import, mit deutscher Bedienungsanleitung und ZV mit ZWEI Klappschlüsseln, MJ 2003, 19560€ (auch wenn's keiner glaubt)
-
- Frischling