Habe einen Octi 1.8 20 V SLX BJ:99,wollte Oel nachfüllen da dachte ich , ich spinne,als ich am oeleinfülldeckel die gelbe klebrige Flüssigkeit sah.um die deckelumrandung ist auch diese flüssigkeit mit kleinen ablagerungen und stücken,als ich beim händler nachfragte sagte er mir das ist normal wenn es kalt ist,ich hatte es aber auch im sommer.kann mir da jemand helfen???
Probleme am Oeleinfülldeckel
Probleme am Oeleinfülldeckel
hi , Leute bin neu hier,und komme gleich mit einer Frage.
Habe einen Octi 1.8 20 V SLX BJ:99,wollte Oel nachfüllen da dachte ich , ich spinne,als ich am oeleinfülldeckel die gelbe klebrige Flüssigkeit sah.um die deckelumrandung ist auch diese flüssigkeit mit kleinen ablagerungen und stücken,als ich beim händler nachfragte sagte er mir das ist normal wenn es kalt ist,ich hatte es aber auch im sommer.kann mir da jemand helfen???
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
Das könnte normal sein...
Ich kenne das Phänomen auch , ist bei meiner Mutti auch so. Da Sie nur Kurzstrecken fährt (10km am Stück) hat das Wasser, das sich im Motoröl zwangsläufig bildet. Keine Chance zu verdampfen, das lagert sich dann als gelber Schlamm (Schleim) ab. Wenn du aber Langstrecke fährst, und dieses Phänomen hast, wirds Problematisch. Dann kann es an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen.
Gruß Ronny
Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
-
Manuel A4 TDi
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo,
ich habe heute einen Ölwechsel gemacht und hatte auch so einen gelblichen Schlamm am Öleinfüllstutzen. Bin regelrecht erschrocken, zumal ein Freund (der dabei stand) gleich meinte, der Motor sei bald hin.
Ich hab einen befreundeten Werkstattinhaber angerufen, der meinte das könne schon vorkommen. Irgendwas mit Kondenswasser und es sei nicht weiter tragisch.
Man, ich hab den Motor schon explodieren sehen ...
EDIT: Wieso ist dieser Thread eigentlich in Octavia-Tuning?
ich habe heute einen Ölwechsel gemacht und hatte auch so einen gelblichen Schlamm am Öleinfüllstutzen. Bin regelrecht erschrocken, zumal ein Freund (der dabei stand) gleich meinte, der Motor sei bald hin.
Ich hab einen befreundeten Werkstattinhaber angerufen, der meinte das könne schon vorkommen. Irgendwas mit Kondenswasser und es sei nicht weiter tragisch.
Man, ich hab den Motor schon explodieren sehen ...
EDIT: Wieso ist dieser Thread eigentlich in Octavia-Tuning?
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Mayday,
hab ich bei meinem 2.0 auch.
Siehe hier: --> Click!
Nach einem Entsetzen trat auch bei mir Erleichterung ein...
Gruß! Kromi
hab ich bei meinem 2.0 auch.
Siehe hier: --> Click!
Nach einem Entsetzen trat auch bei mir Erleichterung ein...
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9