Kurz gefragt, ZMS das Problem?
- leereshirn
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Re: Kurz gefragt, ZMS das Problem?
So schlimm ist es nun auch nicht. Da gibt es hier im Forum ganz andere Experten.Octi_TDI hat geschrieben:Wahlnsinn! Bitte überarbeite deinen Beitrag noch einmal, damit man den selben nicht öfter lesen muss.
Für einen Aufsatz in der Schule, ist es natürlich eine ´Fünf´.

Edit: Na gut evtl. eine ´Vier´ (weil ich schon eine ganze Weile raus aus der Schule bin

Zuletzt geändert von leereshirn am 11. Juli 2013 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt wieder mit Scout TDI aus 2007 unterwegs (nicht der aus dem Avatar)
- Ingrimmsch
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Re: Kurz gefragt, ZMS das Problem?
Guten Tag
Vorab:
Es gibt in der Tat da ganz andere Experten die gleich beim ersten Beitrag oder einfach immer, richtig daneben hauen bei den Tasten. Hier sollte man, vor dem Ausholen mit der Schriftkeule, vielleicht einmal schauen wie ein User generell auftritt. Also etwas differenzieren wie vom Admin im verlinkten Thema beschrieben.
Da ich beruflich unterwegs war wollte ich dem User (von kleinem Display aus) schon mal vor dem Wochenende helfen. Da ist dann manchmal das eine oder andere Leerzeichen, bzw. dessen fehlen, nicht wirklich sichtbar gewesen. Die Fehler ließen sich aber an einer Hand abzählen und hätten sicher auch im Gynmasium nicht zu einer Fünf geführt.
Back to topic (Deutsch: Zurück zum Thema)
Lieber Themenersteller
Hast Du schon die zweite Meinung eingeholt? Es würde mich durchaus interessieren wie es weiter geht.
Vorab:
Spreu und Weizen sollte man differenzieren können.User die permanent oder extrem auffallen, werden von uns per PN oder im Thread darauf hingewiesen.
Es gibt in der Tat da ganz andere Experten die gleich beim ersten Beitrag oder einfach immer, richtig daneben hauen bei den Tasten. Hier sollte man, vor dem Ausholen mit der Schriftkeule, vielleicht einmal schauen wie ein User generell auftritt. Also etwas differenzieren wie vom Admin im verlinkten Thema beschrieben.
Da ich beruflich unterwegs war wollte ich dem User (von kleinem Display aus) schon mal vor dem Wochenende helfen. Da ist dann manchmal das eine oder andere Leerzeichen, bzw. dessen fehlen, nicht wirklich sichtbar gewesen. Die Fehler ließen sich aber an einer Hand abzählen und hätten sicher auch im Gynmasium nicht zu einer Fünf geführt.
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Lieber Themenersteller
Hast Du schon die zweite Meinung eingeholt? Es würde mich durchaus interessieren wie es weiter geht.
Lieben Gruß
Ingrimmsch
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Aktuell: 215.oookm, Tendenz stetig steigend
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Re: Kurz gefragt, ZMS das Problem?
Hallo,
war heute Morgen bei einem anderen Autohaus. Der Mechaniker, der hier die Lauscher aufstellte hat sofort und ohne Kompromisse das ZMS als Schuldigen ausgemacht. Danach folgte noch ein kurzer Test des DSG und seine Diagnose stand fest: ZMS.
Jetzt bin ich wieder in der Zwickmühle. Soll ich das bstellte DSG mit nur 82000km (meins 190000) trotzdem gleich mit einbauen lassen? Oder lieber zurücksenden und die Kohle für`s ZMS verwenden...
Man man man, warum einfach, wenn`s auch schwierig geht.
Gruß Softi
war heute Morgen bei einem anderen Autohaus. Der Mechaniker, der hier die Lauscher aufstellte hat sofort und ohne Kompromisse das ZMS als Schuldigen ausgemacht. Danach folgte noch ein kurzer Test des DSG und seine Diagnose stand fest: ZMS.
Jetzt bin ich wieder in der Zwickmühle. Soll ich das bstellte DSG mit nur 82000km (meins 190000) trotzdem gleich mit einbauen lassen? Oder lieber zurücksenden und die Kohle für`s ZMS verwenden...
Man man man, warum einfach, wenn`s auch schwierig geht.
Gruß Softi
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Re: Kurz gefragt, ZMS das Problem?
Hallo
Gute Frage. So wie das ist das DSG in Ordnung und das ZMS defekt.
Wenn Du direkt von Anfang das (klassische) ZMS als Diagnose bekommen hättest, würdest Du vermutlich nun gar nicht überlegen. ZMS würde erneuert werden, fertig.
Wenn das DSG ok ist, Würde ich es wohl drin lassen.
A: Wer weiß ob das AT DSG sorglos bleibt?
B: ZMS+DSG erneuert ... sicher das nicht noch was anderes kaputt gehen könnte?
Auf Verdacht das es defekt gehen KÖNNTE kann man quasi alles.
Nur so meine Gedanken dazu.
Beim ZMS Wechsel bei meinem, lag das Ersatzteil bei knapp über 600 Euro und unter 400 € die Arbeit.Da denke ich dases ein kalkulierbares Risiko ist nur das ZMS zu machen, wenn das DSG noch ok ist.
Nur meine Meinung
Gute Frage. So wie das ist das DSG in Ordnung und das ZMS defekt.
Wenn Du direkt von Anfang das (klassische) ZMS als Diagnose bekommen hättest, würdest Du vermutlich nun gar nicht überlegen. ZMS würde erneuert werden, fertig.
Wenn das DSG ok ist, Würde ich es wohl drin lassen.
A: Wer weiß ob das AT DSG sorglos bleibt?
B: ZMS+DSG erneuert ... sicher das nicht noch was anderes kaputt gehen könnte?
Auf Verdacht das es defekt gehen KÖNNTE kann man quasi alles.
Nur so meine Gedanken dazu.
Beim ZMS Wechsel bei meinem, lag das Ersatzteil bei knapp über 600 Euro und unter 400 € die Arbeit.Da denke ich dases ein kalkulierbares Risiko ist nur das ZMS zu machen, wenn das DSG noch ok ist.
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Lieben Gruß
Ingrimmsch
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Re: Kurz gefragt, ZMS das Problem?
Noch mal kurz zu meinem Kommentar: es tut mir leid, dass ich nicht alle User kenne. Das liegt auch daran, dass ich hier kein Mod bin, aber trotzem die Arbeit der hier zuständigen Mods versuche mit zu unterstützen. Auch die Ausrede vom kleinen Display gilt nicht.
In dem Sinne, es muss ja nun nicht weiter ausgeschlachtet werden.
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Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
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Re: Kurz gefragt, ZMS das Problem?
Zunächst erst einmal einen herzlichen Dank ans Forum. Ohne euch hätte ich zwar ein anderes Getriebe, 1600,- weniger und immer noch die gleichen Probleme....
Nun der Endstand:
ZMS gewechselt, nachweislich defekt. Geräusche sind weg, Vibrationen weniger. Die noch vorhandenen kommen vermutlich von einem ausgeschlagenen Gelenk der rechten Antriebswelle und einem leichten Höhenschlag der Reifen, die auch leichte Sägezahnbildung erkennen lassen.
Die Kosten incl. Einbau lagen bei meinem Freundlichen bei 1132,- Euronen.
Das DSG muss seinen Dienst weiter tun und hoffentlich noch viele Kilometer halten
Gruß Softi
Nun der Endstand:
ZMS gewechselt, nachweislich defekt. Geräusche sind weg, Vibrationen weniger. Die noch vorhandenen kommen vermutlich von einem ausgeschlagenen Gelenk der rechten Antriebswelle und einem leichten Höhenschlag der Reifen, die auch leichte Sägezahnbildung erkennen lassen.
Die Kosten incl. Einbau lagen bei meinem Freundlichen bei 1132,- Euronen.
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Re: Kurz gefragt, ZMS das Problem?
Bist du direkt beim Skoda-Händler gewesen?Softwareman hat geschrieben:...
Die Kosten incl. Einbau lagen bei meinem Freundlichen bei 1132,- Euronen.
...
Gruß Softi
Für meinen Wagen war ich mal bei einem Solchen. Dieser hat folgenden KV aufgerufen:
- 53 Schrauben + 10 Muttern 85,13€
- Ausrücklager/Scheibe/ZMS 1109,35€
- Arbeitslohn 369,88€
Natürlich alles Netto - macht zusammen incl. 19% = 1861,58€

Mich haben allein die Teile(LUK) 450€(incl. Rabatt) bei einem Teile-Händler gekostet. [Nur mal so zum Vergleich.]
jetzt wieder mit Scout TDI aus 2007 unterwegs (nicht der aus dem Avatar)
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Re: Kurz gefragt, ZMS das Problem?
Ok,
dann liste ich mal genau lt. Rechnung auf:
Schwungrad 635,29€
Schwungrad ersetzen Automatikgetriebe A+E 317,20€
Kleinteile 15,11€ ( noch andere Arbeiten dabei)
das ganze plus MwSt.
Gruß Softi
dann liste ich mal genau lt. Rechnung auf:
Schwungrad 635,29€
Schwungrad ersetzen Automatikgetriebe A+E 317,20€
Kleinteile 15,11€ ( noch andere Arbeiten dabei)
das ganze plus MwSt.
Gruß Softi
Re: Kurz gefragt, ZMS das Problem?
Liebe Community,
ich möchte dieses Thema mal wieder aufwärmen.
Anfang April habe ich die 60'er-Inspektion (vorgezogen) problemlos bestanden. Doch seit ein paar Wochen vernehme ich ein komisches Geräusch am Fahrzeug; vor allem von außen.
Alles was ich zu den Symptomen sagen kann ist ein "Scharren (so nennen ich das) im Leerlauf. Vor allem hörbar im Radkasten vorne."
Für eine bessere Ferndiagnose habe ich mal eine kurze Videoaufnahme erstellt (sorry für den 100MB Download
).
Neben den gleichmäßigen tiefen Geräuschen des Motors kann man das Zischen/Klackern (Nähmaschine??) vernehmen. Ich spiele dabei unregelmäßig mit der Kupplung. Im ausgekuppelten Zustand (= Pedal durchgetreten) ist das Geräusch weg. Es besteht aber auch nach längerer Autobahnfahrt und nicht nur nach dem Start. Andere Symptome wie eine hakelige Schaltung oder ein Ruckeln beim Anfahren habe ich noch nicht festgestellt.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben ob es das ZMS ist oder vielleicht doch was anderes?
[Update] 1MB Audiodatei verlinkt.
ich möchte dieses Thema mal wieder aufwärmen.
Anfang April habe ich die 60'er-Inspektion (vorgezogen) problemlos bestanden. Doch seit ein paar Wochen vernehme ich ein komisches Geräusch am Fahrzeug; vor allem von außen.
Alles was ich zu den Symptomen sagen kann ist ein "Scharren (so nennen ich das) im Leerlauf. Vor allem hörbar im Radkasten vorne."
Für eine bessere Ferndiagnose habe ich mal eine kurze Videoaufnahme erstellt (sorry für den 100MB Download

Neben den gleichmäßigen tiefen Geräuschen des Motors kann man das Zischen/Klackern (Nähmaschine??) vernehmen. Ich spiele dabei unregelmäßig mit der Kupplung. Im ausgekuppelten Zustand (= Pedal durchgetreten) ist das Geräusch weg. Es besteht aber auch nach längerer Autobahnfahrt und nicht nur nach dem Start. Andere Symptome wie eine hakelige Schaltung oder ein Ruckeln beim Anfahren habe ich noch nicht festgestellt.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben ob es das ZMS ist oder vielleicht doch was anderes?
[Update] 1MB Audiodatei verlinkt.