also das Getriebe läuft so weit seit dem Vorfall, ich gehe davon aus, dass der Kupplungsgeber irgendwie Luft gezogen hatte keine Ahnung...
Heute früh war ich am Auto - das Kühlmittel ist wieder ein wenig gefallen - noch ca 20% über Minimum. Dann habe ich ja auch die Probleme mit der Klima (Geräusche und tendentieller Kühlmittelverlust)...
Die Ursache habe ich wohl gefunden, am Kühler (vorne an der Motorhaube) sind ja zwei vertikale Rohre, jeweils an der linken und rechten Seite.
An der linken Seite sind über 20cm der Lackweg und auch aufgeplatz, dafür sind da weiße Ablagerungen (denke Kühlmittel) - Gehe also von nem Austausch aus, hoffe das wird von der Garantie übernommen, da man das Problem ja außerhalb der Lamellen auftritt. Mache erstmal für nächste Woche den Termin beim

. Ich wette der Kühlmittelverlust wird versucht unterm Tisch zu kehren...
Habe mal geschaut, die Teilekosten für den Kondensator inkl. den zusätzlichen Schutzgitter liegen im Inet bei knapp 100€. Werde das dann wohl nicht vom

, wäre mir zu teuer - Auf die Stundensätze kann ich pfeifen (selbe Niveau wie bei BMW und schlechterer Service) ... aber wer weiß vielleicht gibts ja nen gutes Angebot^^