Unterschied zw. Voll-Leder und Teil-Leder-Ausstattung
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Jetzt kling mir das langsam alles plausibel. Kunstleder ist Kunstleder und fühlt sich auf Dauer auch so an - meine Erfahrung. Das die Türseitenverkleidung aus Kunstleder sein kann, hatte ich irgendwo mal gelesen. Kann ich aber auch mit dem O1 verwechseln.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ich glaube, bei der Reinigung der Stoff/Leder Duo können Probleme auftreten, und zwar wegen folgendem:
Kennt Ihr ein Reinigungsmittel, das Stoff gründlich reinigt, so dass es Leder und Kunstleder nicht beschädigt? Und noch was, kennt Ihr ein Mittel, mit dem man Leder pflegen kann, so das da keine Flecken auf dem Stoff bleiben?
Na OK, man würde das Mittel für den Stoff nicht direkt auf den Leder schmieren, aber man kann sowieso nicht vermeiden, dass der auch ein bißchen davon abbekommt. Ausgenommen, man würde den lieben Octi 3 Tage lang, mit einem Pinsel putzen.
Bin echt gespannt, wie Ihr das bei einer gründlichen Reinigung machen würdet. (was früher oder später sowieso kommen muss)
Kennt Ihr ein Reinigungsmittel, das Stoff gründlich reinigt, so dass es Leder und Kunstleder nicht beschädigt? Und noch was, kennt Ihr ein Mittel, mit dem man Leder pflegen kann, so das da keine Flecken auf dem Stoff bleiben?
Na OK, man würde das Mittel für den Stoff nicht direkt auf den Leder schmieren, aber man kann sowieso nicht vermeiden, dass der auch ein bißchen davon abbekommt. Ausgenommen, man würde den lieben Octi 3 Tage lang, mit einem Pinsel putzen.
Bin echt gespannt, wie Ihr das bei einer gründlichen Reinigung machen würdet. (was früher oder später sowieso kommen muss)
- Shooterpetzi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
- Kilometerstand: 78000
Hi,
mal ne ganz andere Frage zu Teilleder Ivory-beige.
Hoffe das jemand schon mal Erfahrungen mit heller Ausstattung hatte.
Wie lange erfreut man sich denn an ner hellen Ausstattung???
Pflege mal ausgeschlossen, die ist natürlich vorrausgesetzt.
Frage nach der Abnutzung im Alltag.
Sieht ja Saugeil aus
, aber wie lange??
Plane das Auto ja länger zu fahren und will den Kauf nicht bereuen.
Hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps.
Gruß Shooterpetzi
mal ne ganz andere Frage zu Teilleder Ivory-beige.
Hoffe das jemand schon mal Erfahrungen mit heller Ausstattung hatte.
Wie lange erfreut man sich denn an ner hellen Ausstattung???
Pflege mal ausgeschlossen, die ist natürlich vorrausgesetzt.
Frage nach der Abnutzung im Alltag.
Sieht ja Saugeil aus

Plane das Auto ja länger zu fahren und will den Kauf nicht bereuen.
Hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps.
Gruß Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Ich kenne O1 L&K Besitzer, bei denen sah das Leder nach einigen Jahren immer noch so gut aus wie am ersten Tag. Bei meinem Dad im Passi sah es nach einem Jahr schon sehr gebraucht aus - es liegt an der Pflege! Immermal ein bissel Liebe dem edlen Bezug angedeihen lassen, und die Sitze sehen auch nach Jahren noch gut aus. Zumal es für viele Lederfans gerade einmalig ist, wenn das Leder nach einiger Zeit diese typischen Falten annimmmt, diese Falten machen es nämlich zum Unikat und wirken auf besondere Art gemütlich.
(Dass das Leder aus den oben genannten Fahrzeugen nicht ganz so hell ist wie das aus dem O2 lasse ich mal als egal gelten.)
Gruß
Christoph
(Dass das Leder aus den oben genannten Fahrzeugen nicht ganz so hell ist wie das aus dem O2 lasse ich mal als egal gelten.)
Gruß
Christoph
-
- Alteingesessener
Ich habe heute nach knapp 3 Monaten (momentaner km-Stand: 4711
) festgestellt, daß offenbar meine Jacke ziemlich abfärbt, denn an der Sitzlehne und der Armlehne sind leichte Verfärbungen zu erkennen. Muß wohl mal saubermachen. Dies ist beim schwarzen Leder bestimmt nicht so schnell der Fall.
Grüße, ENT.

Grüße, ENT.
Octavia Limousine 2.0-TDI, Blue-Magic / Duo-Ivory ... und sehr brav!
- Mackson
- Ölscheich
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Hatte ich bei meinen beigen L&K-Leder von der Jeans auch. Regelmäßige Lederreinigung + Pflege sollte vorbeugen.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
So, da ich heute in der Werkstatt war, habe ich dem Meister direkt mal meinen Fahrersitz gezeigt, wo sich schon die ersten verschleiss/auflöse erscheinungen vom Stoff zeigen ! Und das nach 2 Monaten und 250km !
Ich soll in 2 Wochen nochmal kommen, dann ist der Skoda Mensch für Garantiefälle wieder da und der schaut sich das auch noch mal an ! Er meinte aber jetzt schon das es nicht normal ist ! Ich schätze mal, das ich einen neuen Fahrersitz bekomme !
Ich soll in 2 Wochen nochmal kommen, dann ist der Skoda Mensch für Garantiefälle wieder da und der schaut sich das auch noch mal an ! Er meinte aber jetzt schon das es nicht normal ist ! Ich schätze mal, das ich einen neuen Fahrersitz bekomme !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack