Octavia Elegance 96KW
Octavia Elegance 96KW
Hallo,
ich habe mal ne kleine Frage. Ich überlege gerade mir nen Octavia zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen einem neuen Tour Combi Diesel mit fast Komplettausstattung oder einem jungen gebrauchten. Mein Händler hat mir einen neuen für ca. 18500 angeboten (PrimeTop, Exclusive, ESP, PDC, Gepäcknetz und doppelter Ladeboden). Den Preis finde ich fair aber eigentlich bin ich kein Fan von Neuwagen.
Ich habe auch noch ein Angebot für einen Octi I von 2004 mit 96KW Diesel mit 56.000 km auf dem Buckel. Ist ein Elegance mit einigen Extras (Xenon, Regensensor, Alu's). Eigentlich auch komplett ausgestattet nur die Sitzheizung fehlt. Soll 15.000 kosten und ich denke, dass ich ihn vielleicht für 14.000 bekommen kann. Winterreifen sind auch dabei.
Mich würde interessieren, was ihr von dem Preis haltet? Ausserdem dachte ich, das die Sitzheizung beim Elegance Serie ist? Der Wagen soll laut Aussage kein Re-Import sein.
Darüberhinaus bin ich mir nicht sicher, ob der Wagen wirklich ESP hat. Woran kann man das denn erkennen. Der hatte nur nen Schalter für das ASR.
Bin hin und hergerissen, ob der Neuwagen die 4500 oder vielleicht auch nur 3500 EUR wert ist.
Danke für eure Antworten!
ich habe mal ne kleine Frage. Ich überlege gerade mir nen Octavia zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen einem neuen Tour Combi Diesel mit fast Komplettausstattung oder einem jungen gebrauchten. Mein Händler hat mir einen neuen für ca. 18500 angeboten (PrimeTop, Exclusive, ESP, PDC, Gepäcknetz und doppelter Ladeboden). Den Preis finde ich fair aber eigentlich bin ich kein Fan von Neuwagen.
Ich habe auch noch ein Angebot für einen Octi I von 2004 mit 96KW Diesel mit 56.000 km auf dem Buckel. Ist ein Elegance mit einigen Extras (Xenon, Regensensor, Alu's). Eigentlich auch komplett ausgestattet nur die Sitzheizung fehlt. Soll 15.000 kosten und ich denke, dass ich ihn vielleicht für 14.000 bekommen kann. Winterreifen sind auch dabei.
Mich würde interessieren, was ihr von dem Preis haltet? Ausserdem dachte ich, das die Sitzheizung beim Elegance Serie ist? Der Wagen soll laut Aussage kein Re-Import sein.
Darüberhinaus bin ich mir nicht sicher, ob der Wagen wirklich ESP hat. Woran kann man das denn erkennen. Der hatte nur nen Schalter für das ASR.
Bin hin und hergerissen, ob der Neuwagen die 4500 oder vielleicht auch nur 3500 EUR wert ist.
Danke für eure Antworten!
also die 56 000 km sind sicher keine 4000€ wert. der gebrauchtwagen ist viel zu teuer und ein neuwagen in meinen augen auch nicht notwendig.
guck ma bei http://www.autoscout24.de - da findste n paar echt gute autos und kannst auch mal vergleichsweise dir andere autos anschauen.
da findste so n paar wie den hier, welchen ich dir ans herz legen würde
.
oder, wie auch patrickmeinname schon ma schrieb, aus der liste.
der l&k hat nun quasi vollausstattung, ist ein geniales auto!!!
mfg
da que
guck ma bei http://www.autoscout24.de - da findste n paar echt gute autos und kannst auch mal vergleichsweise dir andere autos anschauen.
da findste so n paar wie den hier, welchen ich dir ans herz legen würde

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der l&k hat nun quasi vollausstattung, ist ein geniales auto!!!
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Re: Octavia Elegance 96KW
Ist er aber, du dachtest richtig. Interesseant wäre jetzt auch noch das Wartungsintervall.pivo hat geschrieben: Ausserdem dachte ich, das die Sitzheizung beim Elegance Serie ist? Der Wagen soll laut Aussage kein Re-Import sein.
An einem Schalter, auf dem "ESP" steht.pivo hat geschrieben: Darüberhinaus bin ich mir nicht sicher, ob der Wagen wirklich ESP hat. Woran kann man das denn erkennen.
Da will dich einer linken, nimm lieber den neuen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Moin moin
Ich denke auch das dich da jemand linken will. :motz:
Ich hab das gleiche Auto, mit dem serienmäßigen ESP und den serienmässigen Sportsitzen mit Sitzheizung, desweiteren noch 3 Speichen Lederlenkrad und und und....
Gruß
Magnus
Ich hab das gleiche Auto, mit dem serienmäßigen ESP und den serienmässigen Sportsitzen mit Sitzheizung, desweiteren noch 3 Speichen Lederlenkrad und und und....
Gruß
Magnus
Octavia Combi 1.9 TDi PD Elegance, EZ 06/03
- SchlachterHorst
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- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Ich würde einfach noch weiter suchen...der Tour TDI wäre mir persönlich doch etwas schwach auf der Brust, da bringt der 96kWer doch erheblich mehr Fahrspaß.
Ich glaube nicht, dass diese beiden Fahrzeuge die einzigen auf dem MArkt sind...!
Ich glaube nicht, dass diese beiden Fahrzeuge die einzigen auf dem MArkt sind...!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). 

Hallo,
danke fuer die schnellen Antworten. Ich denke der Neuwagen waere auf jeden Fall eine Alternative. Der Gebrauchte scheint wirklich nicht sauber zu sein. Mal sehen, was der Verkaeufer dazu sagt. Die etwas weniger PS beim Neuwagen koennte ich ganz gut verkraften. Da bin ich nicht besonders verwoehnt (natuerlich waeren 130 PS mehr Spass
).
danke fuer die schnellen Antworten. Ich denke der Neuwagen waere auf jeden Fall eine Alternative. Der Gebrauchte scheint wirklich nicht sauber zu sein. Mal sehen, was der Verkaeufer dazu sagt. Die etwas weniger PS beim Neuwagen koennte ich ganz gut verkraften. Da bin ich nicht besonders verwoehnt (natuerlich waeren 130 PS mehr Spass

- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Bei dem 96kw Diesel tippe ich auf Re-Import. Da ESP zu dem Zeitpunkt schon länger Serie war im deutschen Modell. Da ASR in das ESP integriert ist (vom Schalter her zumindest) ist diese Annahme sehr wahrscheinlich. Und ein 2004er Octi hat damals mit der Ausstattung nicht mehr als ca. 21000 € gekostet. ALso als Gebrauchter viel zu teuer.
Sanfte Grüsse Quax
Sanfte Grüsse Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
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- Alteingesessener
- Beiträge: 380
- Registriert: 16. September 2004 09:19
Ich fahre den 96KW und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Der Motor lässt sich sehr sportlich fahren, ist aber auch zum lässigen Cruisen via 6-Gang-Getriebe geeignet.
Der Vorteil des Gebrauchten ist, dass er seinen größten Wertverlust schon gehabt hat.
Spätestens nach einem Jahr ist der Neuwagen auch nicht mehr wie neu.
15.000 sind zuviel. Ich habe meinen bei Schwacke online im Oktober checken lassen. Da war der gerade 25 Monate alt, hatte 30.000 km auf der Uhr. Inzahlungnahmepreis sollte 12.600 Euro sein, ca. 14.200 waren als Wiederverkaufswert vorgesehen.
Kleiner Tipp! Handel den Händler soweit wie möglich runter und lass ihn noch einen Russfilter einbauen. Kostenpunkt hierfür sind normalerweise 800 Euro! Davon werden aber voraussichtlich nur 330 Euro vom Staat erstattet. So ein Filter wäre als Rabatt also gar nicht so schlecht. Und der Händler könnte sich drauf einlassen, weil er bei verbauten Teilen und hinsichtlich der Arbeitsstunden besser kalkulieren kann als bei einem echten Finanz-Rabatt.
Mit dem Filter gibt es dann auch die grüne Umweltplakette. Und der Filter dürfte den Wertverlust des Fahrzeugs reduzieren.
Nochmal zur Eingangsfrage: Ich stand neulich vor der Wahl neuer Octi II mit 105 PS-TDI oder meinen Octi I mit 131-TDI weiterfahren.
Ausreichend motorisiert ist der 105 PS-Octi. Aber er macht nicht so einen Spaß. Auch das Fahrwerk des neuen Octi II (Stuckern von der Hinterachse) hat mich nicht überzeugt.
Der Vorteil des Gebrauchten ist, dass er seinen größten Wertverlust schon gehabt hat.
Spätestens nach einem Jahr ist der Neuwagen auch nicht mehr wie neu.
15.000 sind zuviel. Ich habe meinen bei Schwacke online im Oktober checken lassen. Da war der gerade 25 Monate alt, hatte 30.000 km auf der Uhr. Inzahlungnahmepreis sollte 12.600 Euro sein, ca. 14.200 waren als Wiederverkaufswert vorgesehen.
Kleiner Tipp! Handel den Händler soweit wie möglich runter und lass ihn noch einen Russfilter einbauen. Kostenpunkt hierfür sind normalerweise 800 Euro! Davon werden aber voraussichtlich nur 330 Euro vom Staat erstattet. So ein Filter wäre als Rabatt also gar nicht so schlecht. Und der Händler könnte sich drauf einlassen, weil er bei verbauten Teilen und hinsichtlich der Arbeitsstunden besser kalkulieren kann als bei einem echten Finanz-Rabatt.
Mit dem Filter gibt es dann auch die grüne Umweltplakette. Und der Filter dürfte den Wertverlust des Fahrzeugs reduzieren.
Nochmal zur Eingangsfrage: Ich stand neulich vor der Wahl neuer Octi II mit 105 PS-TDI oder meinen Octi I mit 131-TDI weiterfahren.
Ausreichend motorisiert ist der 105 PS-Octi. Aber er macht nicht so einen Spaß. Auch das Fahrwerk des neuen Octi II (Stuckern von der Hinterachse) hat mich nicht überzeugt.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
- Cordi
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- Beiträge: 661
- Registriert: 16. August 2006 21:07
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: TDI AHF
- Kilometerstand: 111000
Re:
Ist die Aussage richtig, dass es beim 130er durch nen Filter die Grüne gibt? Was kostet das etwa Preislich? Die oben genannten 800,- empfinde ich eigentlich als zu teuer?!?martin.koch hat geschrieben:.
...Mit dem Filter gibt es dann auch die grüne Umweltplakette. Und der Filter dürfte den Wertverlust des Fahrzeugs reduzieren...
Grüßle, der Cordi
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