Ein Bekannter (sehr guter Schrauber meiner Meinung) hat gestern mal den Motorraum meines Octis etwas genauer betrachtet und als er gesehen hat wie der LLK montiert ist (zu weit links am Radlauf), meinte er, daß da zuviel Luft vorbeiströmt. Als ich den unteren linken Gittereinsatz aus meiner Stoßstange entfernt habe und dort durchgeschaut

habe, ist es mir auch aufgefallen. Er hat mir empfohlen eine Art Luftführung aus Alublech von der Stoßstangenöffnung genau in Richtung LLK zu basteln. Und eventuell auch ein paar Schlitze hinter dem LLK in den Radlauf zu schneiden, da das Rad während der Fahrt eine Art "Sog" bildet und so die Luft besser abgeführt würde.
Er meint, daß das wohl schon von Vorteil wäre.
Desweiteren hat er den Schlauch vom AGR entfernt und das war innen total verschlammt - er hat mir auch hier empfohlen das AGR mal auszubauen und zu reinigen und das AGR beim wiedereinbau stillzulegen, damit wenn es wieder sauber ist nur noch Frischluft angesaugt wird und es nicht wieder verschlammt (auf dem inneren Ventil des AGR hat sich schon ein richtiger Schlamm-"Pilz" gebildet)
Was meint Ihr ???
Grüße
Lui