nun bin ich also auch im Octi-Forum unterwegs statt bei A4-Freunde.de...
Meinen neuen Octi Tour 1.6 habe ich nun seit gut 2000km. Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Wagen.
Fährt sich prima, insbesondere die Sitze haben ein Lob verdient. Das Heckklappenschloss wird wohl inzwischen kurzerhand weggelassen ?
Naja, wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen...

Etwas unschön finde ich, dass sich die Fenster vorne nicht ganz vollständig in die Tür absenken lassen, aber mit sowas kann man natürlich leben.
Folgendes ist mir bisher aufgefallen, mit der Bitte um Tips:
- Aus dem Motor kommt ständig ein nagelndes Geräusch, das man besonders im Stand hört - und das beim Benziner !
Hab mal unter die Haube geschaut und siehe da, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, das gleichmäßige Klackern/Ticken kommt vielmehr aus einem schwarzen
Kunststoffteil im Motorraum, auf der Beifaherseite, das an irgendwelchen Schläuchen sitzt. Das Geräusch war ab Werk da, deswegen dachte ich zunächst, es sei normal? Hört sich aber komisch an.
- Der Auspuff ist irgendwie etwas laut - bestimmt eine Schelle nicht optimal befestigt ?
- Das Getriebe, genauer gesagt die Schaltung... Ok, habe schon gelesen, dass dies ein recht häufiger Punkt ist. Nicht so schön zu schalten wie bei vorher meinem Audi, aber man kann zurechtkommen. Die Getriebeabstufung finde ich dagegen ganz gut.
Ansonsten keine Probleme - Prima, Skoda. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben...