jensw hat geschrieben:50.000km beim Diesel, 30.000km beim Benziner... die Meldung sollte also demnächst erscheinen.
Gruß,
Jens
Ja Freunde - dass war mir auch schon vorher klar

. Nur wann erscheint diese "Meldung" - das ist ja hier die spannende Frage ! Ich war der Meinung, spätestens 1.500 Km vor der dann fälligen Wartung. Diese Grenze hab ich ja nun überschritten - und nix tut sich (bisher).
Wer kann denn nun mal was Genaues sagen - hat denn keiner Erfahrungen mit der "Schraubenschlüsselleuchte" ?? Oder habt ihr Eure OCTIS alle so "geprügelt", dass ihr die max. Kilometerzahl bis zur nächsten Wartung erst garnicht erreicht habt

? Oder bin ich der letzte OCTI-Besitzer mit QG1 ?
Vom Prinzip her weiss ich ja, dass ich bei spätestens 30.000 Km zum Freundlichen muss. Wär für mich nur von Interesse, ob meine Warnleuchte defekt ist (oder sonst ein Schmonses) - bzw. ob ich da mit meinen 1.500 Km vor Wartung falsch liege !
@ frommi
Da muss ich doch mal korrigierend eingreifen. Beim Benziner (den ich nun mal fahre) ist bei max. 30.000 Km Feierabend. Sonst hätte ich ja nicht gefragt. 50.000 Kilometer schaffe ich also unter keinen Umständen mit meinem 1.6er (nur wenn ich ihn die letzten 20.000 Km trage

).
Gruss
Michael