1,9 /77kW TDI Umrüstung auf Einmassenschwung
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vaus69
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1,9 /77kW TDI Umrüstung auf Einmassenschwung
Hallo
Habe diese Umrüstung letztes Wochenende durchgeführt. Es wurden original VAG Teile verwendet.
(es handelt sich hierbei nicht um das Valeo 4K Kit)
Es gibt dazu ein TPI Thema welches dies behandelt mit sämtlichen Teilenummern.
Wenn jemand Fragen diesbezüglich hat kann er sich gerne an mich wenden.
Aber bitte keine sinnlose Diskussion wie etwa "Da wird das Getriebe aber bald defekt"
Habe diese Umrüstung letztes Wochenende durchgeführt. Es wurden original VAG Teile verwendet.
(es handelt sich hierbei nicht um das Valeo 4K Kit)
Es gibt dazu ein TPI Thema welches dies behandelt mit sämtlichen Teilenummern.
Wenn jemand Fragen diesbezüglich hat kann er sich gerne an mich wenden.
Aber bitte keine sinnlose Diskussion wie etwa "Da wird das Getriebe aber bald defekt"
- tehr
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Re: 1,9 /77kW TDI Umrüstung auf Einmassenschwung
Warum hast Du das gemacht?vaus69 hat geschrieben:Wenn jemand Fragen diesbezüglich hat kann er sich gerne an mich wenden.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
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Re: 1,9 /77kW TDI Umrüstung auf Einmassenschwung
Wie läuft der den jetzt? ? Mein 1.9tdi 74kw hat das 1-M-S ab Werk dafür Leerlauf Drehzahl von 950.
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vaus69
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Re: 1,9 /77kW TDI Umrüstung auf Einmassenschwung
Habe den Wechsel durchgeführt weil meine Kupplung anfing zu rutschen und der ZMS auch schon wieder Geräusche von sich gab. (momentaner Km. Stand 136000)
erster ZMS wurde getauscht bei ca. 100000
Fahrzeug ist gechippt.
läuft normal am Anfang ca. 1min in der Kaltlauf Phase auf 970 Umdrehungen
danach 850
erster ZMS wurde getauscht bei ca. 100000
Fahrzeug ist gechippt.
läuft normal am Anfang ca. 1min in der Kaltlauf Phase auf 970 Umdrehungen
danach 850
- agneva
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Re: 1,9 /77kW TDI Umrüstung auf Einmassenschwung
irgendwer meinte mal zu mir dass ein Diesel mit orig. ZMS fürchterlich vibrieren würde, wenn man ihn auf EMS umbaut !?!
Bei dir kein Unterschied oder wie?
Bei dir kein Unterschied oder wie?
- Goldhamster
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Re: 1,9 /77kW TDI Umrüstung auf Einmassenschwung
Was hat der Umbau gekostet ? Wie sehen die Vibrationen im Fahrbetrieb aus ?
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vaus69
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Re: 1,9 /77kW TDI Umrüstung auf Einmassenschwung
bis jetzt kann ich nicht mehr Vibrationen feststellen.
bin aber auch erst 50km seit dem Wechsel gefahren.
Kosten belaufen sich auf 760,- € fürs Material welches sich folgendermaßen zusammensetzt.
Schwungrad
Kupplungsdruckplatte (Tauschteil)
Kupplungsscheibe
Ausrücklager
6 Schrauben für Schwung
6 Schrauben für Druckplatte
den Flansch mit dem Getriebeseitigen Kurbelwellensimmering habe ich auch gleich erneuert welcher noch zusätzlich 60 € gekostet hat.
Preislich eigentlich nicht gerade günstig.
bin aber auch erst 50km seit dem Wechsel gefahren.
Kosten belaufen sich auf 760,- € fürs Material welches sich folgendermaßen zusammensetzt.
Schwungrad
Kupplungsdruckplatte (Tauschteil)
Kupplungsscheibe
Ausrücklager
6 Schrauben für Schwung
6 Schrauben für Druckplatte
den Flansch mit dem Getriebeseitigen Kurbelwellensimmering habe ich auch gleich erneuert welcher noch zusätzlich 60 € gekostet hat.
Preislich eigentlich nicht gerade günstig.
- Jan1Z
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Re: 1,9 /77kW TDI Umrüstung auf Einmassenschwung
Hallo,
Viele Grüße,
Jan
Kannst du dazu noch ungefähre Daten sagen, sprich Leistung und Drehmoment? Das halte ich in Zusammenhang mit dem Umbau nämlich für durchaus wissenswert, über welchen Aufschlag auf die Serienwerte wir hier reden.Fahrzeug ist gechippt.
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
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vaus69
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Re: 1,9 /77kW TDI Umrüstung auf Einmassenschwung
Hier die Daten vom Tuninganbieter.
ob das wirklich erreicht wird sei dahingestellt ich bezweifle es aber.
PS
Original: 105
nach dem Tuning: 140
Drehmoment
Original:250
nach dem Tuning: 315
ob das wirklich erreicht wird sei dahingestellt ich bezweifle es aber.
PS
Original: 105
nach dem Tuning: 140
Drehmoment
Original:250
nach dem Tuning: 315
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G-B
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Re: 1,9 /77kW TDI Umrüstung auf Einmassenschwung
Die Frage warum ist für mich auch wichtig.
Hat denn jeder 1.9 TDi mit 77kW dieses ZMS?
Meiner mit Tuning und bereits 108.000km hat keine Probleme. Wie merkt man das denn?
Welche VAG-Nummern haben denn deine aufgezählten Teile? (Wäre für mich für die Zukunft wichtig, falls eben Probleme auftauchen)
Hat denn jeder 1.9 TDi mit 77kW dieses ZMS?
Meiner mit Tuning und bereits 108.000km hat keine Probleme. Wie merkt man das denn?
Welche VAG-Nummern haben denn deine aufgezählten Teile? (Wäre für mich für die Zukunft wichtig, falls eben Probleme auftauchen)
Viele Grüße
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
Gerhard
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