Er ist da...!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Pitjes1
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Er ist da...!

Beitrag von Pitjes1 »

:rofl:

Hallo Kollegen!

Mein neuer Octi1 Combi Tour steht seit gestern in meiner Garage. Letzten Mittwoch den KFZ-Brief abgeholt und gestern noch mal zum "Freundlichen", weil die Versicherungs-Deckungskarte vergessen wurde. Dann ab zur Zulassungsstelle, die ich als Kunde für mich alleine hatte. Somit ging die Anmeldung ratz-fatz und ich fuhr wieder retour zum Skoda-Händler. Dort lud ich meinen ganzen Klimbim aus meinem in Zahlung gegebenen Fabia ("schluchz,machs gut kleiner Freund) um ins neue Gefährt. Bei der Schlüsselübergabe fürs neue Auto bekam ich noch eine CD und eine Buddel "Skoda-Sekt mit Superb-Aufkleber" geschenkt.
Die erste Fahrt führte mich natürlich zur Tankstelle, und zum ersten mal, in meinen 25Jahren als Autofahrer, tankte ich beim EIGENEN Fahrzeug Diesel-Kraftstoff. Da muss ich in Zukunft echt aufpassen, dass ich den richtigen Rüssel erwische :-) !
Gewöhnungsbedürftig ist auch die Klangausbeute der Stereoanlage mit nur vier Lautsprechern, denn mein Fabia hatte derer 8 Stück. Klasse ist das Maxi-Dot und somit die wichtigsten Anzeigen wie Uhrzeit, Aussentemperatur und Verbrauch auf einmal sehen zu können. Denn dazu musste ich im kleinen Skoda immer die MFA durchschalten. Das die Fenster hinten nicht elektrisch zu bedienen sind juckt mich weiter nicht. Grübeln tue ich allerdings ein wenig, ob ich nicht doch wieder ein Schiebedach hätte bestellen sollen, den dies hat mir in den Übergangszeiten Vor- und Spätsommer immer sehr gut gefallen. Doch zumindest kann nun am Dach nix undicht werden. Ansonsten mal schauen, wie die Verbrauchswerte aussehen werden und mich positiv stimmen. Denn nach dem besagten ersten Volltanken zeigte die MFA, nach erfolger Nullstellung, nur eine Restreichweite von 570km an?!
Zum Schluss noch ein Lob an die Firma PIA Skoda Auto und Service in München, Am Schatzbogen für die freundliche Bedienung und Abwicklung des Autokaufes.
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Gratuliere dir zu deinen guten Stück, aber das mal einer nett bedient wurde bei PIA ist ja ein wunder... vielleicht hast ja lust deine Freude mit ein paar Leuten zu teilen beim Münchner Stammtisch :D infos unter Events und Treffen

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Dann viel Spaß und immer eine Handbreit Diesel im Tank ;-)
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
josse
Regelmäßiger

Beitrag von josse »

Habe auch heute erfahren, daß mein Octavia Combi Tour 1,6 beim Händler eingetroffen ist. Leider muß ich noch ein paar Tage auf den Brief warten, bis ich Ihn anmelden und abholen kann. Pitjes1, wie hast du das mit der Bezahlung gemacht? Vor der Übergabe überwiesen oder Bar bei der Übergabe? Wenn man es vor der Übergabe überweist, hat man halt bei Beanstandungen kein Druckmittel mehr. Wie sieht ihr das?
SchlachterHorst
Adminversteher
Baujahr: 2013
Motor: ANW
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Du kannst das Geld auch von der Bank zurückbuchen lassen. Das geht schon.
Ich habe es online überwiesen, den Ausdruck mitgenommen und bin dann direkt zum Freundlichen hin. Wurde ohne Probleme akzeptiert.
Das Geld im großen Koffer mitnehmen und auf dem Tischpacken ist zum einen für Dich bestimmt nicht so angenehm und auch die Freundlichen wollen nicht das Geld in Bar haben -> dann müssen die ja mit der Kohle zu Bank fahren und in der heutigen Zeit ist das nicht so angenehm.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
josse
Regelmäßiger

Beitrag von josse »

@schlachterhorst

Gute Idee! Online überweisen und Ausdruck mitnehmen. Sollte dem Händler auch ausreichen.
Andi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

@ Schlachterhorst :

Rückbuchung ist bei selbst getätigten Überweisungen nicht möglich.....

Das geht nur bei Lastschriften, und zwar mit einer Frist von 6 Wochen.

Gruß,
Andi
LuckyMan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600

Beitrag von LuckyMan »

@Andi: Das mit dem Rückbuchen von Lastschriften ist richtig..nur die Frist gibt es nicht mehr...die ist vor zwei oder 3 Jahren gekippt worden und nun sind Lastschriften prinzipiell unbegrenzt rückbuchbar.
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Andi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

@LuckyMan :

Bist du sicher ??

Ich war gestern (!) auf meiner Bank, weil ich eine Lastschrift zurückgebucht habe :lol:

Dort hat man mir die Frist von 6 Wochen bestätigt.... :roll:

Naja, zuggeben, es war ein recht junges Mädel, die mich beraten hat....wahrscheinlich hat sie die Ausbildung noch nicht so lange hinter sich und aus etwas älteren Lehrbüchern gelernt.....

Naja okay,

Andi
Meisters
Regelmäßiger
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 120000

Beitrag von Meisters »

Na dann viel Spaß mit dem neuen. :D
Kann dich beruhigen,da du ja Climatronic hast brauchste mit Sicherheit kein Schiebedach. :wink:

Dachte auch erst es wäre besser ,aber die Clima geht sehr gut.

Zum Thema Reichweite,bei mir steht meist nach dem volltanken " 1080 Km" :lol:

Da du ja nie weit gefahren bist bis zur Tanke,hattest du sicherlich einen hohen Durchschnitt.
Wirst sehen wenn du nen Durschnitt von unter 6 Liter hast sieht das ganz anders aus. :wink:

mfg
Octi TDI Combi Collection , EZ.04 , stone-grey, PDC,Xenon
1987-1990 Simson S51 B3
1990-1991 Trabant 601 deluxe :-)
1991-1993 Golf II
1993-1997 Golf III GT spezial
1997-2000 Golf III GTI Edition
2000-2004 Vento TDI GLX
2009 Fabia 2 1.2 Zweitwagen
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“