eigentlich gehört dieser threat in ein fabiaforum, aber da beim o2 dieselben teile verbaut wurden, denk ich, kann ich auch hier posten.
es geht wiegesagt um die sitzheizung.
kurz zur erläuterung: "auf dem beifahrersitz eines Fabia elegance (nicht meiner

nach der trockenlegung, funktionierte jedenfalls die sitzheizung nicht mehr.
nach dem check der spannungsversorgung->OK, des unten am sitz angebauten steuergerätes ->OK(simple mosfet pwm spannungsregelung für die heizdrähte),der heizmatten (rücken in serie mit der Sitzfäche) ->OK, kam ich auf einen falschen wert des in der sitzmatte eingearbeiteten NTC - widerstandes, der durch korrosionen (des wassers) ziemlich niederohmig wurde (dh. die regelung denkt, die heizung ist heiss und schaltet gar nicht ein).
jetzt meine frage:
wie sollte der kalte NTC wert bei einer intakten sitzmatte sein?? (bei mir sind´s jetzt ca. 14kOhm bei ca- 20Grad celsius)
(da das fahrzeug nicht bei mir ist, kann ich den fahrersitz leider nicht auch ausbauen)
Vielleicht hat jemand grad nen ausgebauten sitz rumstehen

Zu messen am boardstecker der Sitzheizung:
-------------------
- * * ** -
- ST TH +12V -
- *** GND -
------------------
die "*" sollen die pins des steckers beschreiben


den NTC wert kann man zwischen TH und +12V bei abgestecktem Sitz messen
wär mir eine hilfe
grüsse
pd
(ist ein ziemlicher aufwand, den sitzbezug zu demontieren und ich will mir sicher sein dass die heizung wieder funzt, bevor ich alles wieder "umstoffe")