Fiat Punto

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Fiat Punto

Beitrag von ExAudi »

Ich möchte meiner Tochter ein Auto kaufen und in der engeren Wahl ist ein Fiat Punto mit 55 PS.Erstzulassung ist 12.01.1998 und gelaufen hat er knapp 68000 KM. Er soll 3200EUR kosten.Was haltet ihr davon.Kann einer von euch dieses Auto beurteilen,aus eigenen Erfahrungen oder von Kollegen.Habe nämlich was gehört von Elektronik Problemen sowie Motorschäden durch schadhafte Zahnriemen und Ölverlust.Ich weiss das das nicht hierher gehört aber ich finde nirgends eine Gebrauchtwagenberatung von diesem Modell.
Danke für eure Antworten und Nochmal Sorry.

Gruß
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
*booster*
Frischling

Beitrag von *booster* »

sorry, aber hier wird dir das niemand beantworten können. :rofl: Aber mal ein tipp: Kauf ihr doch einen SKODA OCTAVIA. Damit machst du einen guten fang. MfG :D

PS: zahnriemenprobleme haben die öfter. auch die hinterachslagerung ist schwach ausgelegt. kostet beides bei wechsel um die 800 euro zusammen. also kein schnäppschen. ich kenne die dinger. lass lieber die finger davon. Ausserdem oft airbagprobleme. MfG
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0

Beitrag von insideR »

Kollege hat einen 99er, ähnlicher km-Stand, läuft und läuft und läuft.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
ExAudi
Alteingesessener

Beitrag von ExAudi »

Sehr witzig ich hab vielleicht einen Octavia Combi ,oder meinst du ich wär hier sonst Mitglied?Ich hoffe nur das mir evtl. jemand zu diesem Auto etwas sagen kann,weil ich mir nicht ganz sicher bin.Ihr wisst schon FIAT:Fehler In Allen Teilen. :o Es soll nur ein Fahrzeug für Meine Tochter werden ,also ein Anfängerauto.

Gruss
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
*booster*
Frischling

Beitrag von *booster* »

dann les mal meinen text oben weiter. da stehen meine erfahrungen als mechaniker drinn! hab mal für 6 monate bei fiat geschafft! MfG :roll:
Rick
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000

Beitrag von Rick »

Ich halte von diesen Fiat "älteren" Baujahres eigentlich auch nicht so sehr viel. Sollen ziemlich anfällig sein. Man kann Glück haben und man kann Pech haben. Hat auch ein Kollege bestätigt der bei Fiat gelernt hat. Wie ist´s mit´nem Fabia?! :wink: ...oder´n Polo *kopfeinzieh*
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Benz
Frischling

Beitrag von Benz »

Ein Fabia ist halt nicht ganz so günstig. Schau dich nach einem Polo 6N um, die kriegt man oft günstig und sind, wenn mit Airbag und ABS ausgestattet, auch ziemlich sicher.
Vielleicht ne O² Limo.
jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Hab hier nen FIAT-Händler nebenan. Ziemlich schrecklich die ganzen Karren auf'm Hof. Da faulen ja bei vielen schon die Türgriffe ab. Jedem anderen Hersteller wäre das wohl peinlich.

Gruß,
Jens
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
matt
Alteingesessener

Beitrag von matt »

Die rosten ja schon im Prospekt! :rofl:

Ich würde ihr lieber einen Lupo oder Polo, bzw. deren Brüder von Seat oder Skoda kaufen.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
abadcof
Regelmäßiger

Beitrag von abadcof »

Hatte vor meinem jetzigen Auto genau den gleichen Typ, ebenfalls BJ '98 und auch mit 65-70 TKM gekauft.
Letzes Jahr wurde es mit 180Tkm für ein paar hundert Euro in Zahlung gegeben.
Relativ kurzfristig nach dem Erwerb musste ich das Auto erstmal auf Stand bringen - d.h. ich habe bei ca 80 TK Zahnriemen, Kupplung und Bremsbeläge wechseln lassen. Sollte man heutzutage wohl in einer freien KFZ-WS machen lassen ein Preisvergleich lohnt sich hier aus meiner Sicht allemal.
Danach alle 15 Tkm zur Durchsicht. Habe das Auto als sehr zuverlässig empfunden. Durchschnittsverbrauch über die Jahre betrug 7,3 l Super - ich gebe zu ich bin geheizt :D
Octavia II 2.0 TDI Elegance in Sahara-Beige Metallic, Xenon, Alarm, RDÜ, Heckscheibenwischer
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“