1.9 TDI DPF vs. 2.0 FSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

Na gut, dann ist es wohl so. Vielen Dank für eure Geduld mit mir :-? Aber ein klein wenig verwirrend isses schon gell? Ansaug-Einspritzung, tststs. Was gibbet sonst noch wovon ich nichts weiss?

Gaspedalbremse? Heizkühlung? :wink:
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Kolbenrückholfeder? 8)
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: fast korrekt?

Beitrag von Mackson »

:rofl: ja, die such ich auch! :rofl:

@Magra:
Das mit dem Saugen und Spritzen ist also doch nicht so einfach, wie es schien - wa? :wink:

Candy hat geschrieben:... somit lag Mackson in puncto FSI und sauger doch richtig und ich falsch. ...
Theoretisch sollte mein Ego jetzt bis zur Berstgrenze anschwellen. Tut es aber nicht, weil vorher schon so ziemlich jedem hier klar war, wer hier das nötige Feingefühl hat. :wink:
... aber zu fehlern zu stehen und daraus zu lernen, ist eine meiner guten eigenschaften. ...
Fein. Ob das zu Deinen guten Eigenschaften zählt, wird man noch sehen. :D
@Mackson
irgendwie scheint dein EGO ziemlich zu schwaecheln, denn ansonsten haettest du nicht mehrfach versucht, mich persoenlich verletzten zu wollen, nur um eine eventuelle pseudo-staerke zur schau zu stellen ...
So, tu ich das? :o Sollte ich Dich mit meinen höflichst formulierten Sätzen (Halbsätze zählen als Satz) irgendwie verletzt haben, so bitte ich vielmals um Vergebung. :D Ich versuche mir zu merken, dass dies Deine Schmerzgrenze darstellt. Ich möchte nicht, dass Du wegen mir heulend mit dem Kopf auf Deine Tastatur drischst bzw. diese mit Tränenflüssigkeit und anderer Körperausscheidung besudelst.
Mich freut es aber, das jetzt auch Dir in einem Autoforum so banale Dinge wie Einspritzer und Sauger ein Begriff geworden sind. Und das, ohne mein zutun. Das ist jetzt meine ehrliche Meinung ohne Hintergedanke etc.! :D
Bevor Du wieder eine Antwort am eigentlichen Problem dran vorbei schreibst: es muss niemanden peinlich sein eine banale Frage zu stellen. Aber rumzutönen, obwohl man keine Ahnung hat wäre mir zu peinlich... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Candy
Frischling

zur naechsten runde

Beitrag von Candy »

hi Mackson,

Mackson hat geschrieben:Theoretisch sollte mein Ego jetzt bis zur Berstgrenze anschwellen. Tut es aber nicht, weil vorher schon so ziemlich jedem hier klar war, wer hier das nötige Feingefühl hat.
tja, hier frag ich mich nun wirklich, was hat denn hier, dein angegebenes noetige feingefuehl mit dem EGO zu tun ...*kopfschuettel*.

Mackson hat geschrieben:
Candy hat geschrieben: @Mackson
irgendwie scheint dein EGO ziemlich zu schwaecheln, denn ansonsten haettest du nicht mehrfach versucht, mich persoenlich verletzten zu wollen, nur um eine eventuelle pseudo-staerke zur schau zu stellen ...
So, tu ich das? Sollte ich Dich mit meinen höflichst formulierten Sätzen (Halbsätze zählen als Satz) irgendwie verletzt haben, so bitte ich vielmals um Vergebung. Ich versuche mir zu merken, dass dies Deine Schmerzgrenze darstellt. Ich möchte nicht, dass Du wegen mir heulend mit dem Kopf auf Deine Tastatur drischst bzw. diese mit Tränenflüssigkeit und anderer Körperausscheidung besudelst.
... zumindest scheinst du ziemlich viel phantasie zu haben :rofl: :rofl:

Mackson hat geschrieben:Mich freut es aber, das jetzt auch Dir in einem Autoforum so banale Dinge wie Einspritzer und Sauger ein Begriff geworden sind. Und das, ohne mein zutun. Das ist jetzt meine ehrliche Meinung ohne Hintergedanke etc.!
Bevor Du wieder eine Antwort am eigentlichen Problem dran vorbei schreibst: es muss niemanden peinlich sein eine banale Frage zu stellen. Aber rumzutönen, obwohl man keine Ahnung hat wäre mir zu peinlich...
jede medaille hat zwei seiten, ohne hinterfragung gaebe es niemals antworten bzw. verbesserungen, geschweige denn neue erfindungen. rumzutoenen ??? ... wie geschrieben, hatte ich diesbezueglich eine andere meinung vertreten (und ich kann auch gut dazu stehen), aber diese wurde auch kurz & souveraen durch Magra und bones*79 link-include geknickt.

na, dass dir sowas peinlich waere, kann ich mir sehr gut vorstellen :lol:

.... winkerz heike
Durch Sanftmut besiege man den Zornigen, durch Güte den Bösen,
durch Spenden den Geizhals, durch Wahrheit den Lügner.
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

köstlich, köstlich.

Dieser Tread wird in die Analen eingehen.

Was hab ich gelacht

P.S.: Wo wir schon dabei sind: das Wort "einzigste" gibt es nicht. Wer mir nicht glaubt (Heike?) mag bitte im Duden nachschauen.
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Candy
Frischling

einzige oder einzigste?

Beitrag von Candy »

hi C|Y|R|U|S,
C|Y|R|U|S hat geschrieben:köstlich, köstlich.

Dieser Tread wird in die Analen eingehen.

Was hab ich gelacht

P.S.: Wo wir schon dabei sind: das Wort "einzigste" gibt es nicht. Wer mir nicht glaubt (Heike?) mag bitte im Duden nachschauen.
http://www.korrekturen.de/forum/index.cgi/read/3776 .... :wink:

.... winkerz heike
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Mein Fehler, ich hätte nicht auf den Duden verweisen dürfen, da steht mittlerweile genausoviel Müll, wie in der "Blöd"-Zeitung.

Wenn du den Thread, den du gepostet hast, quasi als Argument für die Existenz eines Wortes "einzigst" aufführst, muss ich dich leider enttäuschen.
Selbst dann nämlich ist deine Verwendung fasch.
Der Duden erlaubt sie [die Formulierung] allerdings, wenn "einzigste" im übertragenen Sinn als Ausdruck besonderen Überschwangs gebraucht wird
Sorry 4 Thraed-Hijacking :oops:
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Candy
Frischling

Beitrag von Candy »

rehi C|Y|R|U|S,
C|Y|R|U|S hat geschrieben:Mein Fehler, ich hätte nicht auf den Duden verweisen dürfen, da steht mittlerweile genausoviel Müll, wie in der "Blöd"-Zeitung.
warum dein fehler? im duden stehts ja wirklich nicht (duden.de), du hast schon recht gehabt mit deiner aussage. aber mal hand aufs herz, wer macht keine fehler ... hmmmm? und wenn dieser fehler bereits goethe unterlaufen ist, unter dozenten sogar zum streitgespraech fuehrt, warum dann nicht auch mir. das war mein eigentlicher gedanke der link-einfuegung :wink:

wie hat muttern immer gesagt "fehler sind da, um gemacht zu werden" ... trotzdem, wirds bei mir immer beim EINZIGST/E/ER bleiben, das ist halt schon so drin. mitunter muss ich hier ja nicht eine schulische meisterleistung abgeben oder ?
C|Y|R|U|S hat geschrieben:Sorry 4 Thraed-Hijacking
warum entschuldigst du dich? macht doch nix, auch dein tippfehler nicht :wink:

.... winkerz heike
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: zur naechsten runde

Beitrag von Mackson »

Candy hat geschrieben:... tja, hier frag ich mich nun wirklich, was hat denn hier, dein angegebenes noetige feingefuehl mit dem EGO zu tun ...
Das Du das nicht kapierst, lies sich anhand Deiner restlichen Postings schon früh erkennen bzw. vorhersagen. Sorry, ich ändere mich. Es ist nicht immer einfach höflich zu bleiben, wenn man sich dem Niveau des anderen extrem (n. u.) anpassen muss. Ich bitte dies auf's höflichste zu entschuldigen. :oops:
... zumindest scheinst du ziemlich viel phantasie zu haben ...
Habe ich. Berufsbedingt ist's sogar notwendig. Schade, das Du davon auch nix verstehst. Schwere Kindheit gehabt? *mitgefühlhab*
... wie geschrieben, hatte ich diesbezueglich eine andere meinung vertreten (und ich kann auch gut dazu stehen) ...
So kann man es auch ausdrücken, wenn man keine Ahnung hat. :rofl: :rofl: :rofl: Das mit dem "dazu stehen" hat aber eine Latenzzeit, die nicht mehr auf meine Uhr passt... :rofl: :rofl: :rofl:
... aber diese wurde auch kurz & souveraen durch Magra und bones*79 link-include geknickt. ...
Wie gut, dass wir Magra und Bones*79 haben. Das sind jetzt wohl Deine Helden? Ich mag die Zwei auch. Naja, dann geh' ich ohne Rum nach Hause... :cry:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
mr.muffin
Frischling

Beitrag von mr.muffin »

...auch wenn sich der Thread mittlerweile in eine etwas andere Richtung entwickelt hat, will ich doch noch mal das ursprüngliche Thema aufgreifen ;-)

Ich hatte ja von meinem Händler ein Angebot über 9% Nachlass d.h. 22.100€ zzgl. Überführung 595€.
Jetzt liegt mir ein Angebot vor über einen Vermittler (PAK - Preiswertautokaufen.de): 14% Rabatt, d.h 20.850€ zzgl. Überführung 600€.

Ich zitiere:
"Das Fahrzeug ist ein deutsches Neufahrzeug, kein Re-Import oder EU-Fahrzeug. Es erhält eine Direktzulassung. Erster Eintrag im KFZ-Brief ist auf den Käufer.
Die Abholung erfolgt bei unserem Skoda-Vertragspartner im Großraum Düsseldorf. Sie erhalten davor den KFZ-Brief zugesendet, um die Anmeldung bei Ihnen vor Ort vornehmen zu können.
Lieferzeit: 2-3 Monate
Zahlungsbedingungen:
Barzahlung bei Abholung"
Es gibt keine Mindesthaltedauer o.ä. Einschränkungen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Vermittler gemacht? Ist dies ein seriöses Angebot?

Grüße,
mr.muffin
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“