Forge FMIC und Relocation Kit
- Babyracer
- Alteingesessener
- Beiträge: 4000
- Registriert: 21. Juni 2006 11:27
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Forge FMIC und Relocation Kit
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!


Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004

Zum Forumskalender 2012!!
- stevke
- Alteingesessener
- Beiträge: 228
- Registriert: 24. Februar 2007 14:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 170578
Re: Forge FMIC und Relocation Kit
Ja, sicher hätte man das gleich ins Chiptuning stecken können, aber wenn man den LLK danach wechselt muss man wieder die Software anpassen, drum kommt gleich alles vorher.Babyracer hat geschrieben:Boettch_70 meinte wohl, dass durch den teueren Umbau lieber gleich ins Chiptuning hättest stecken sollen.
Ich bin mal gespannt, was du mit dem kompletten Umbau incl. Software rausholen kannst.
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
- robbie85
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 2. Juli 2007 22:22
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Forge FMIC und Relocation Kit
Die meisten könnens nicht abwarten und chippen gleich (so wie ich
)! aber die bessere Variante ist mit Sicherheit zuerst die Hardware und dann Software darauf abstimmen!

- stevke
- Alteingesessener
- Beiträge: 228
- Registriert: 24. Februar 2007 14:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 170578
Re: Forge FMIC und Relocation Kit
Jup, ich hoffe ich bin noch geduldig 
Im Juli werd ich wahrscheinlich zu DTH schauen (sind eh nur ~800km von mir) um ihn mir abstimmen zu lassen.
In Österreich weiß ich nicht obs was gscheites fürn 1.8T gibt, also wirklich mit Abstimmung auf der Rolle.

Im Juli werd ich wahrscheinlich zu DTH schauen (sind eh nur ~800km von mir) um ihn mir abstimmen zu lassen.
In Österreich weiß ich nicht obs was gscheites fürn 1.8T gibt, also wirklich mit Abstimmung auf der Rolle.
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Beiträge: 1702
- Registriert: 10. November 2007 13:50
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Forge FMIC und Relocation Kit
@stevke: Schau doch mal bei Abt in Kempten/Algäu vorbei. Die machen auch nen Super Job!
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- stevke
- Alteingesessener
- Beiträge: 228
- Registriert: 24. Februar 2007 14:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 170578
Re: Forge FMIC und Relocation Kit
Ja, wäre auch eine Möglichkeit, zu den ABT Tuningdays zB, muss mal ein paar Angebote einholen.
Weit fahren muss ich sowieso.
Weit fahren muss ich sowieso.

Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
- Babyracer
- Alteingesessener
- Beiträge: 4000
- Registriert: 21. Juni 2006 11:27
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Forge FMIC und Relocation Kit
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!


Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004

Zum Forumskalender 2012!!
- stevke
- Alteingesessener
- Beiträge: 228
- Registriert: 24. Februar 2007 14:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 170578
Re: Forge FMIC und Relocation Kit
Das sicher 
Am Wochenende gibts eh Belastungstest -> Fahre nach Dresden

Am Wochenende gibts eh Belastungstest -> Fahre nach Dresden

Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Forge FMIC und Relocation Kit
denke bei abt wirst du was von der stange drauf gespielt bekommen....
ohne nen turboumbau ist der llk umbau aber sinnlos gewesen, da muss wat folgen
denn sonst hättest du dir nämlich lieber nen guten fmic holen müssen, muggi oder direkt srp.
hättest dann mind die hälfte sparen können!
denke so ein riesen teil und vor allem die 180° drehung im llk machen dem k03 zu schaffen..
und bringt am ende nicht direkt etwas an leistung, sondern du wirst sie nur halten können. auch nach deinem softwareupdate.
gruß andreas
ohne nen turboumbau ist der llk umbau aber sinnlos gewesen, da muss wat folgen

denn sonst hättest du dir nämlich lieber nen guten fmic holen müssen, muggi oder direkt srp.
hättest dann mind die hälfte sparen können!
denke so ein riesen teil und vor allem die 180° drehung im llk machen dem k03 zu schaffen..
und bringt am ende nicht direkt etwas an leistung, sondern du wirst sie nur halten können. auch nach deinem softwareupdate.
gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- stevke
- Alteingesessener
- Beiträge: 228
- Registriert: 24. Februar 2007 14:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 170578
Re: Forge FMIC und Relocation Kit
Ja, bei ABT wirst ordentlich ablegen können, wenn du eine Abstimmung auf der Rolle willst, ansonsten wirst eher Standardkost bekommen.
Später wird vielleicht eh mal ein K16 Umbau oder ähnliches kommen, oder auch K04, das lass ich daweil noch offen.
Der Vorteil am Forge FMIC (für mich) ist halt das die Drosselklappe an der selben Stelle bleibt und nicht wirklich viel umgebaut werden muss.
Bezüglich Mehrarbeit fürn Lader: Das Ansprechverhalten hat er nicht negativ beeinflusst, wobei ich aber eben gleichzeitig das SUV verlegt hab, außerdem schaut es ziemlich leiwand aus durch die Stoßstange
Vorallem das halten der, später erhöhten, Leistung ist ja der Hauptzweck des vergrößerten LLK, Mehrleistung nur aus dem Tausch darf man nicht wirklich erwarten.
Im Sommer kommt vielleicht noch folgendes (ein Bekannter fliegt einen Monat in die USA):
http://abdracing.com/Merchant2/merchant ... 70.INTM.1S
Später wird vielleicht eh mal ein K16 Umbau oder ähnliches kommen, oder auch K04, das lass ich daweil noch offen.
Der Vorteil am Forge FMIC (für mich) ist halt das die Drosselklappe an der selben Stelle bleibt und nicht wirklich viel umgebaut werden muss.
Bezüglich Mehrarbeit fürn Lader: Das Ansprechverhalten hat er nicht negativ beeinflusst, wobei ich aber eben gleichzeitig das SUV verlegt hab, außerdem schaut es ziemlich leiwand aus durch die Stoßstange

Vorallem das halten der, später erhöhten, Leistung ist ja der Hauptzweck des vergrößerten LLK, Mehrleistung nur aus dem Tausch darf man nicht wirklich erwarten.
Im Sommer kommt vielleicht noch folgendes (ein Bekannter fliegt einen Monat in die USA):
http://abdracing.com/Merchant2/merchant ... 70.INTM.1S
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm