Judoka schrieb:
Wenn hier Kollegen von Verbräuchen unter 5 l sprechen, wird mir beim Blick auf meine Zahlen schwindlig.
Nachdem nun die Temperaturen diese Woche deutlich über Null lagen, ging der Verbrauch schlagartig auf 6,2 l zurück. Heute also zum Freundlichen. Man wollte mir den hohen Verbrauch mit kaltem Motor, DPF und Rußbildung und blabla erklären. Schließlich wurde das Fehlerprotokoll ausgelesen und was war? Nix war!
Jemand hatte hier mal den Thermostat als Urheber im Verdacht. Würde das im Fehlerprotokoll dann stehen?
Guten Morgen zusammen.Zu deinem Problem,ein ehem. Arbeitskollege hatte den selben Wagen wie ich(318 ti compact) und komischerweise das selbige Problem wie du,nämlich einen bis zu 1,5 Liter höheren Vebrauch wie ich.Er hatte zumahl noch den Vorteil des längeren Arbeitsweges wie ich(er 42 km,meiner 8km)
Nach langen hin und her wurde bei ihm ein defekt der Lampdasonde im Kat festgestellt.Ausgetausch und siehe da,er hatte den selben Verbrauch wie ich:-)
Das ganze hatte irgendwie sehr lange gedauert,bis sie das Problem gelöst hatten.Scheint wohl nicht zu oft vorzukommen.Da ich keine KFZ-Mechaniker bzw Autofreak bin weiß ich nicht,ob man dieses Problem einfach so auf einen Skoda übertragen kann,vielleicht hilft es ja.
Ansonsten wollte ich mich hiermit bei euch ankündigen,da ich bald auch stolzer Besitzer eines Octavia 1,6 CR DPF sein werde
Freu mich zumindest wie zau drauf
Bei einem tägl. Arbeitsweg von insges. 160 km werde ich schon bald meine Verbrauchswerte melden.
Mal schaun wann das gute Stück kommt.Bestellt wurde am 22.01.2010,bei einer Lieferzeit von 10-14 Wochen.Naja,hoffe mitte April ist das gute Stück da
Bis bald.Gruß